1. Klasse Waldviertel

Schnelles Tor ebnet Weitra den Weg zum Sieg

Mehrweitra sv schwarzenau esvals 100 Zuseher kamen zum Spiel Weitra gegen Schwarzenau. Diese erlebten ein sehr intensives Spiel, mit einer roten Karte, einem verschossenen Elfmeter und vier Toren. Drei dieser Tore erzielte die Heimmannschaft, welche sich so wieder ins obere Tabellendrittel schiebt, während Schwarzenau den Anschluss an den Tabelllenführer verliert.

Das Spiel begann gleich furios. Weitra wollte die Anfangsminuten ausnutzen und ging gleich aggresiv in die Zweikämpfe. Daraus resultierte ein Ballgewinn im Mittelfeld, dann kam der Ball auf die rechte Seite zu Sebastian Wally, welcher auf Peichl Roman flankte, der den Tormann aus ca. 12 Metern in die Kreuzecke bezwang und auf 1:0 stellte. Nur 10 Minuten später, Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, doch diese Chance konnte nicht genutzt werden. Schwarzenau hatte sich von dem Schock erholt und war weitaus besser in der Partie, wirkliche Torchancen gab es in Hälfte eins keine mehr.

Spannende Schlussphase - Stange verhindert den Ausgleich

Nach Seitenwechsel war wieder die Heimelf die Mannschaft, welche besser aus der Kabine kam, konnte eine Großchance durch Hubeny aber nicht verwerten. Es war ein kampfbetontes Spiel, indem die Mannschaften auf Augenhöhe spielten. In Minute 69 eine sehr schöne Aktion mit Doppelpass zwischen Michael Walter und Jürgen Herzog, wobei zweiterer am Ende der Kombination den Ball zum 2:0 nur mehr über die Linie drücken musste. Praktisch im Gegenzug eine Flanke von Schwarzenau von der linken Seite, Stephan Gerstl stand goldrichtig und schloss zum 2:1 ab. Das war der Startschuss der Schlussoffensive der Gäste. Die größte Chance war ca. 10 Minuten vor Spielende ein Stangenschuss. "Schwarzenau war dem Ausgleich näher als wir dem 3:1 aber mit Glück und Kampf eroberten wie schlussendlich die drei Punkte." sagte ein erleichtete Trainer aus Weitra, Klaus Doppler. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Sebastian Wally mit dem 3:1 in der letzten Minute.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.