1. Klasse Waldviertel

Harbach will dem Tabellenführer ein Bein stellen

Sechs 1-klasse-waldviertelPunkte Vorsprung auf die ersten Verfolger hat sich der Tabellenführer bereits erarbeitet, jetzt muss man zum Schlusslicht aus Harbach und der Favoritenrolle gerecht werden. Außerdem empfängt Gastern die Mannen aus Weitra, wobei nur der Sieger den Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren kann und St. Martin will den Negativlauf von drei Niederlagen am Stück auf keinen Fall verlängern und gegen Pfaffenschlag anschreiben.

Nach einem guten Start in die Meisterschaft, hat St. Martin nun drei Niederlagen hintereinandner zu beklagen, wobei man gleich sieht, das dies nicht unbedingt an der Defensive liegt, sonder eher am Spiel nach vorne, das einfach zu wenig Tore geschossen werden. Das muss sich ändern, will man gegen Pfaffenschlag gewinnen, denn die haben letzte Runde befreit aufgespielt, einen Kantersieg gelandet und werden dadurch sicher mit viel Selbstvertrauen anreisen.

Letzter gegen Erster lautet das Duell

Magere fünf Punkte hat Harbach nach sieben Spielen auf dem Konto, Waldhausen dagegen hat nach acht Spielen bereits 21. Fast drei mal so viel Tore hat der Tabellenführer gemacht und den führenden der Torschützenliste hat man auch in den eigenen Reihen. Klingt nach einer eindeutigen Begegnung. Doch Harbach spielt zu Hause und da eine Macht. Letzte Saison kein Spiel verloren und diese Saison auch erst einmal. Waldhausen sollte also gewappnet sein, denn Spaziergang wird es sicher keiner.

Gastern gegen Weitra lautet das Duell der beiden Mannschaften, die um den Anschluss an die Spitze kämpfen. Beide haben 13 Punkte am Konto und wollen mit einem Sieg vorne dran bleiben und nicht uns Mittelfeld abrutschen. Die letzten direkten Duelle waren jeweils klare Angelegenheiten für die Heimelf, diesmal wäre das als Gastern. Außerdem haben eben diese letzte Woche dem Absteiger aus Vitis die erste Niederlage zufügen können und haben dadurch sicher eine breite Brust. Das Momentum liegt also bei den Mannen von Trainer Edgar Eichler, doch können sie das auch ausnutzen?

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 9.Runde im Überblick:

Samstag, 15.30 Uhr:

SG Brand/Nagelberg - Vitis
Kautzen - Gutenbrunn

Samstag, 17.00 Uhr:

Harbach - Waldhausen/NÖ

Samstag, 18.30 Uhr:

Schwarzenau - Nondorf

Samstag, 19:00 Uhr:

Sallingberg - Dobersberg

Sonntag, 15.30 Uhr:

St. Martin - Pfaffenschlag
Gastern - Weitra

 

von Christoph Mayer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.