1. Klasse Waldviertel

4:1! Dritter Sieg in Folge für St. Martin!

Für st-martin scgastern usvdie Gastgeber hört die Saison zu früh auf, denn erst jetzt kommt die Anderst-Truppe wirklich in Fahrt. Nach zwei zuletzt starken Leistungen, setzen sich die Mannen auch gegen den Zweiten der Tabelle, Gastern, klar mit 4:1 durch. Mann des Spiels, war Karl-Heinz Fessl mit einem Doppelpack.

Die Gäste wollten mit einem Sieg unbedingt am Tabellenführer dran bleiben, wussten aber, dass es sicher kein leichtes Spiel wird. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, mit ganz leichten Vorteilen für das Heimteam. In Minute zehn ging St. Martin nach einem Eckball durch Tomas Sedlacek in Führung, Gastern konnte aber zehn Minuten vor Pausenpfiff durch Marek Veis ausgleichen.

Spiel auf schiefer Ebene

Nach Seitenwechsel war Gastern plötzlich wie gelähmt. "Gastern konnte sich überraschender Weise in Hälfte zwei keine Chancen mehr herausspielen, wir hatten dafür 7-8 wirklich sehr gute Chancen und hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen." meint Helmut Anderst. St. Martin kombinierte wirklich schön, ließ die Gegner oft wirklich schlecht ausehen, brachte den Ball aber erst 15min vor Schluss im Tor unter. Karl-Heinz Fessl bezwang mit einem Schuss den Tormann. Nur kurz drarauf war Fessl wieder zur Stelle, diesmal nach einen Stanglpass, den er verwertete. Den Endstand makierte Patrick Budschedl mit einem Elfmetertor. Damit katapultiert sich St. Martin an die fünfte Stelle, Gastern bleibt zwar auf Position zwei allerdings hat Waldhausen jetzt schon ganze 9 Punkte Vorsprung.

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.