1. Klasse Waldviertel

2:1 - Kautzen sichert sich Derbysieg

Überkautzen usvvitis sv 100 Zuschauer kamen zum Derby zwischen dem Aufsteiger aus Kautzen und dem Absteiger aus Vitis. Zu sehen bekamen die Fans ein ausgeglichenes Derby mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Kautzen konnte sich im letzten Spiel vor der Winterpause dank einem Tor drei Minuten vor Ende mit 2:1 durchsetzten.

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler aufgrund von Sperren oder Verletzungen verzichten, was in den Anfangsminuten jedoch nicht zu merken war. Die Gastgeber kamen etwas spitziger aus der Kabine und konnten bereits nach sechs Minuten den Führungstreffer bejublen. Michael Praschinger bezwang den Gästetormann nach einer Flanke. Vitis konnte danach nicht wirklich zusetzen und Kautzen kam noch zu einigen Halbchancen. In Minute 35 konnte Vitis dann relativ überraschend Ausgleichen. Nach einer Standardsituation, nämlich einem Freistoß aus dem Halbfeld, köpfelte Thomas Weisz das 1:1. Bis zur Pause waren doe Gäste dann die stärkere Mannschaft.

Siegtor in Minute 87

In Hälfte zwei merkte man, dass beide Mannschaften mit dem Fehlen ihrer Führungsspieler zu kämpfen hatten, Standardsituationen waren für beide Teams die beste und gefährlichste Möglichkeit für Torgefahr zu sorgen. Die Tormänner ließen sich allerdings nicht bezwingen und hielten mit teils glänzenden Paraden. Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem in Minute 86 ein Tor für Kautzen wegen Abseits nicht gegeben, eine Mintute später zählte der Versuch dann aber. Nach einem Gestocher im Strafraum behielt Mathias Weiss die Übersicht und trifft zum vielumjubleten 2:1 Siegtreffer für sein Team, das nun punktemäßig zu den heutigen Gegner aufschließt.

 

 von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.