1. Klasse Waldviertel

Strasser ist neuer Trainer in Vitis

18 vitis svPunkte aus 13 Spielen, somit 16 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer lautet die eher durchwachsene Bilanz des 1. SV Appel Vitis zur Halbzeit der Saison. Vom Wiederaufstieg ist der Absteiger weit entfernt, deswegen gibt es jetzt einen neuen Mann am Steuer. Der Neue heißt Gerald Strasser und übernimmt den Trainerposten von Markus Maier.

Der bisherige Trainer Markus Maier trainiert die Mannschaft seit über einem Jahr, ist dem Team auch nach dem Abstieg treu geblieben. Nachdem es die ersten Runden in der 1. Klasse sehr gut ausgesehen hatte, musste man mit fortdauer der Saison einen Punkteverlust nach dem anderen hinnehmen und überwintert im besten Fall auf Platz sechs. Der Trainer, Markus Maier hat daraufhin schon vor dem letzten Spiel gesagt, dass er dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht.

Gerald Strasser soll wieder eine Mannschaft formen

Die Vereinsführung rund um Obmann Günther Bauer haben sich draufhin sofort auf die Suche nach adäquaten Ersatz gemacht und sind schnell fündig geworden. Gerald Strasser ist ab sofort Trainer in Vitis. Seine letzte Station war in der 2. Klasse Waldviertel Süd bei Eibenstein wo er Anfang der Saison abgelöst wurde und seitdem auf Jobsuche war. Obmann Günther Bauer erklärt: "Das größte Ziel ist, mit Gerald Strasser wieder eine Mannschaft, eine Einheit zu formen und zu bilden."

 

Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.