1. Klasse Waldviertel

Zwei Duelle zum Abschluss der Herbstsaison

Die 1-klasse-waldviertelHerbstsaison ist für einen großteil der Mannschaften bereits Geschichte. Doch aufgrund des Schlechtwetters in der zwölften Runde mussten zwei Spiele auf das Wochenende nach Meisterschaftsschluss verschoben werden. Die beiden Partien lauten SG Brand/Nagelberg gegen Sallingberg und Weitra gegen Gutenbrunn und finden beide am Samstag um 14.00 statt.

Die erste Nachtragspartie lautet als Brand/Nagelberg gegen Sallingberg. Die Heimmannschaft hat zuletz drei Mal in Folge nicht verloren, konnte die letzte Partie sogar gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen und somit ordentlich Selbstvertrauen tanken. Die Gäste, welche im Mittelfeld der Tabelle stehen, hatten zwar zuletz nur Gegner aus der vorderen Tabellenregion, konnte mit je einem Remis, einer Niederlage und einem Sieg abschließen. Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel, denn beide können mit einem Sieg wichtige Plätze gut machen.

Weitra ist zu Hause noch ungeschlagen

Im zweiten Spiel zwischen Weitra und Gutenbrunn ist die Rollenverteilung klar. Während Weitra zu Hause noch ungeschlagen ist, hat Gutenbrunn auswärts erst einmal Punkten können. Um die Serie der Hausherren zu brechen muss die Angerer-Elf vorallem Offensiv besser und effektiver agieren, auch weil Weitra in der Defensive sicher nicht unverwundbar ist. Auch in diesem Spiel können beide Teams mit einem Sieg noch Plätze gut machen, Weitra könnte sich sogar auf den vierten Tabellenrang vorarbeiten.

 

Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.