1. Klasse Waldviertel

Schneller Doppelschlag reicht zum Sieg

Dasbrand-nagelberg scsallingberg sc Nachtragsspiel der zwölften Runde zwischen Brand/Nagelberg und Sallingberg ließen sich fast 100 Zuschauer nicht entgehen. Das Gästeteam war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, konnten gleich zu Beginn mit zwei Toren 0:2 in Führung gehen. Die Hausherren konnten noch vor der Pause in Führung gehen, für ein Remis reichte es aber nicht mehr, was den Endstand von 1:2 bedeutet.

Beide Teams wollten die Herbstmeisterschaft mit einem Erfolgserlebnis beenden und gingen äußerst motiviert ins Spiel. Vorallem den Gästen sah man den unbedingten Siegeswillen an. So dauerte es auch nicht allzulange und die Zuschauer konnten den ersten Treffer bestaunen. Daniel Kolm nimmt sich von der linken Seite ein Herz, schießt aufs Tor und der Ball landet unhaltbar im langen Kreuzeck im Netz. 0:1 für Sallingberg. Die Heimischen hatten sich von dem Schock noch gar nicht richtig erholt und schon stand es 0:2. Manuel Braun ließ sich als Torschütze feiern.

Mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drinnen

Danach kehrte etwas Ruhe ins Spiel ein und Brand/Nagelberg fand auch besser in die Partie. Kurz vor der Pause konnte den Jürgen Binder zum 1:2 verkürzen. Nach Seitenwechsel war das Heimteam dann besser und der Ausgleich schwebte in der Luft. Mit fortdauer des Spiels schwanden auf beiden Seiten die Kräfte und es passierte nicht mehr wirklich etwas. Sallingberg hatte noch gute Chancen auf ein weiteres Tor, vergab diese aber und stand hinten sattelfest. Sektionsleiter der Gäste, Franz Stummer resümierte: "Es war meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, Brand hatte eigentlich keine wirkliche 100% Torchance mehr."

 

 Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.