Spielberichte

Weitra fertigt Karlstein mit 4:0 ab

Einen karlstein usvweitra svklaren Erfolg feierte der SV Weitra zum Jahresabschluss. Denn gegen harmlose Karlsteiner setzte sich die Müller-Elf mit 4.0 durch. Ein Eigentor brachte die Hausherren rasch auf die Siegerstraße. Michael Hobiger, Michal Repa und David Artner sorgten für die weiteren Treffer der Hausherren, die in der Schlussphase mit zehn Mann auskommen mussten.

Unglücklicher hätte das Spiel für Karlstein gar nicht beginnen können. Denn schon in der zweiten Minuten mussten die Gäste den ersten Rückschlag hinnehmen. Matthias Hauer erzielte einen Treffer, allerdings landete der Ball im eigenen Tor. Karlstein brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen. Michael Hobiger stellte nach einer viertel Stunde auf 2:0. Weitra erspielte sich noch weitere Halbchancen, Treffer sollten aber bis zur Pause keine mehr fallen.

Karlstein bemüht aber harmlos

Nach dem Seitenwechsel probierte es Karlstein noch einmal mit allen Mitteln, doch der dritte Treffer der Heimischen sorgte für die endgültige Entscheidung. Michal Repa traf zum 3:0. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, die in den letzten 15 Minuten noch in Überzahl agieren durften. Denn Thomas Gattringer holte sich die gelb-rote Karte ab. Dennoch war es Weitra, dass den Schlusspunkt setzte. David Artner traf knapp vor dem Ende zum 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.