Spielberichte

Philipp Hackl, der Matchwinner

In einer Partie der 1. Klasse Waldviertel, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, setzte sich der ASV Gutenbrunn knapp mit 0:1 durch.  Somit bleibt der ESV Schwarzenau weiterhin Tabellensschlusslicht. Nächste Woche wird das Unterfangen, vom letzten Rang  wegzukommen keineswegs leichter, denn es steht ein Auswärtspiel beim SCU Nondorf am Plan.

Die gefährlichere Mannschaft in Halbzeit eins waren die Gäse, doch Schibany und Hoheneder vergaben die einzig nennenswerten Torchancen. Von den Hausherren war so gut wie gar nichts zu sehen. Somit blieb es bei einem sehr langweiligen 0:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Die Gäste waren einem Torerfolg näher als die Gastgeber, denn diese erzeugten so gut wie gar keine Gefahr für Thomas Bauernfried, im Kasten der Gäste. Sadilek kam in der Mitte der zweiten Halbzeit einem Tor am nächsten, als Rentenberger im Tor der Heimischen einen Schuss von ihm an die Stange lenkte. Etwa eine Vierelstunde vor Spielende sah Florian Tretzmüller nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Wenig später staubte der eingewechselte Philipp Hackl zum 0:1 ab. In den letzten Minuten passierte dann hüben wie drüben gar nichts mehr, wodurch der ASV Gutenbrunn drei Punkte aus Schwarzenau entführte. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.