Spielberichte

Freitag-Hattrick beschert Kottes drei wichtige Punkte

 

Der SCU Kottes empfing den USV Kalstein als klarer Favorit.. Am Ende waren die drei Punkte allerdings schwerer erkämpft als erwartet. Nur ganz knapp mit 4:3 konnte sich der Tabellenzweite durchsetzen und bleibt somit weiterhin erster Verfolger vom SC St. Martin in der 1. Klasse Waldviertel

Karlstein zur Halbzeit in Front

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte und ausgeglichene Begegnung, in welcher die Heimischen den besseren Start erwischten. Nach nur 4 Minuten traf Bernhard Freitag mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0. In der Folge zeigte sich allerdings eine leichte Feldüberlegenheit der Gäste. Jürgen Höbinger traf wenig später mit einem scharfen Schuss unter die Latte zum 1:1. Nach 25 Minuten war wieder Höbinger zur Stelle, als er dem Spielertrainer der Gastgeber, Stefan Karl, den Ball abluchste und zum 2:1 Pausenstand einschob. 

Tag der Goalgetter

Gleich nach Wiederanpfiff wurde Jakub Beranek steil geschickt und folglich traf er zum 2:2 Ausgleich. 20 Minuten später stellter Freitag mit seinem zweiten Treffer auf 3:2. Karlstein steckte allerdings nicht auf und hielt kämpferisch dagegen. Zur Belohnung wurde ihnen etwas später ein Elfmeter gutgeschrieben. Diesen verwandelte Jiri Smrcka eiskalt zum 3:3 Unentschieden. Dem war allerdings noch nicht genug, denn Bernhard Freitag machte zehn Minuten vor Abpfiff mit einem Kopfball seinen Hattrick und zugleich den 4:3 Heimsieg perfekt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.