Spielberichte

Karlsteiner Premierensieg in Pfaffenschlag

Die Rückrunde war für den USV Karlstein/Thaja bis dato alles andere als gut gelaufen: Aus fünf Spielen wurde bloß ein Punkt geholt, die Mannschaft lag in der Frühjahrstabelle auf dem letzten Platz der 1. Klasse Waldviertel. Beim SC Pfaffenschlag wendete sich allerdings das Blatt, die Gäste siegten knapp mit 2:1 und sicherten sich damit den ersten vollen Erfolg im neuen Jahr.

 

"Wir haben katastrophal gespielt, es ist rein nichts gegangen", war der Pfaffenschlager Trainer Martin Spielhofer nach dem Schlusspfiff alles andere als zufrieden. Das konnte er aufgrund der gezeigten Leistung und des daraus resultierenden Ergebnisses auch nicht sein. In den ersten 45 Minuten gab es aber noch auf beiden Seiten kaum nennenswerte Möglichkeiten, das Spiel plätscherte so dahin. "Weder Pfaffenschlag, noch wir haben irgendetwas Zwingendes zustande bekommen, es war also ziemlich ausgeglichen", bestätigte auch der Karlsteiner Co-Trainer Thomas Mejta. So ging es, gemäß der gezeigten spielerischen Leistung, auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Last-Minute-Tor bringt ersten Frühjahrssieg

In der zweiten Hälfte ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Nach rund einer Stunde war es dann schließlich Pavel Svoboda, der für seine Pfaffenschlager das 1:0 erzielte und den Favoriten damit auf die Siegerstraße bugsierte. Doch zufrüh gefreut: Die Gäste aus Karlstein ließen sich durch das Gegentor nicht aus dem Konzept bringen und kamen zuerst durch Michael Mejta zum 1:1 und kurz vor Schluss durch Jiri Smrcka sogar den Führungstreffer. Zum Ärger des Pfaffenschlager Trainers: "Das waren zwei Geschenke, wir haben die Partie selbst aus der Hand gegeben. Meine Mannschaft hat den Gegner unterschätzt." So blieb es schließlich beim 2:1 für die Gäste, die damit ihren ersten Rückrundenerfolg einfuhren.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.