Spielberichte

Nondorf weiter auf der Verliererstraße

Ginge es nach der Tabellensituation der 1. Klasse Waldviertel wäre der SCU Koller Nondorf wohl als Sieger gegen die SG Brand/Nagelberg vom Platz gegangen. Doch die Statistik gewinnt bekanntlich keine Spiele. So aber die Hausherren, die sich als das stärkere Team zeigten und den Gästen die bereits vierte Niederlage in Folge zufügten. 

 

Es ist einfach nicht das Jahr des SCU Nondorf: Nach einer tadellosen Hinrunde, die mit Zwischenrang drei in die Winterpause ging, kommt das Team von Trainer David Wollner in der Rückrunde einfach nicht in Form. Zu Gast bei der SG Brand/Nagelberg fanden die Nondorfer erneut nicht zu ihrem Spiel. "Wir waren überlegen und über 90 Minuten daie bessere Mannschaft", so der heimische Sektionsleiter Erich Zeller, der seiner Elf bloß einen Kritikpunkt anheften konnte, "Wir haben viele gute Chancen vergeben, hätten viel höher gewinnen müssen." Die Hausherren zeigten jedenfalls ihre aktuell gute Form, mit dem Sieg gegen Nondorf holte das Heimteam bereits um zwei Punkte mehr als in der gesamten Hinrunde.

Martin Vnoucek als Matchwinner

Als Spieler des Tages erwies sich Stürmer Martin Vnoucek, der mit je einem Treffer in Halbzeit eins und zwei das Spiel quasi im Alleingang entschied. Es hätten zwar noch mehr Tore fallen können, die Ineffektivität der Hausherren ließ es allerdings beim 2:0-Heimsieg bewenden. Während die Gäste damit ihre bereits vierte Niederlage in Folge hinnehmen mussten, ist es für die Gastgeber, die zuletzt zweimal in Folge verloren, der erhoffte Befreiungsschlag. "Wir hätten es und nicht so einfach erwartet, aber wir brauchen jeden Punkt, den wir bekommen können", so Zeller. Mit Vitis wartet nun der nächste schlagbare Gegner auf die Heimischen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.