Spielberichte

Vitis siegt und tauscht die Plätze

Im Duell des 1. SV Appel Vitis gegen die SG Brand/Nagelberg kam es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn in der 1. Klasse Waldviertel. Die Heimischen zeigten sich nach 90 Minuten schließlich als das bessere Team an diesem Abend und gingen als 3:1-Sieger vom Platz. Damit überholten die Hausherren die Spielgemeinschaft auch in der Tabelle.

 

Es traf der Tabellenzehnte auf den Neunten, die Begegnung versprach also spannend zu werden. Zumal auch die Bilanz in der Rückrunde keinen eindeutigen Favoriten zuließ. Doch dank eines starken Auftritts der Heimischen schob sich die Favoritenrolle doch alsbald in eine Richtung, und zwar in die der Vitiser. Nach einem Start nach Maß, mit einem schnellen Tor bereits nach sieben Minuten - Torschütze war Stefan Bauer - spielten die Gastgeber befreit auf und brachten die Gäste unter Zugzwang. Ein Manko gab es aber dennoch: Vitis überzeugte nicht gerade durch eine hohe Effizienz. "Wir hätten nach zehn Minuten eigentlich schon 3:0 oder 4:0 führen müssen", so Obmann Herbert Weiss. Doch vorne blieb das Team zu nachlässig und so ging es mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Kabinen.

Elfmeter führt zum Ehrentreffer

Auch in Hälfte zwei sollte es nicht lange dauern, bis die Vitiser zuschlugen: Es waren gerade einmal acht Minuten gespielt, da erhöhte Thomas Zach auf 2:0 und stellte damit die Weichen für den Heimsieg. Doch die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg schlug noch einmal zurück und verkürzte nach einem Strafstoß durch Martin Vnoucek auf 1:2. Damit schien die Partie wieder offen zu sein, für die Gäste war wieder alles möglich. Kurz danach hatten allerdings auch die Gastgeber die Chance per Elfmeter den alten Vorsprung wieder auszubauen: Doch Thomas Zach scheiterte an Goalie Philipp Sachatonicsek. Da in dieser Phase der Partie jedoch Thomas Zorn durch ein Eigentor in Erscheinung trat, kam es doch noch zum 3:1, was auch den Endstand darstellte. Laut Herbert Weiss mehr als verdient: "Das war eine ziemlich eindeutige Partie, die auch noch höher hätte ausfallen können. Von den Gästen war bis auf den Elfmeter nicht viel zu sehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.