Spielberichte

St. Martin ist nicht aufzuhalten

Der SC St. Martin marschiert weiter und weiter auf den Titel und Aufstieg zu. Auch der SC Pfaffenschlag musste sich dem Tabellenführer der 1. Klasse Waldviertel geschlagen geben und kassierte eine 3:5-Niederlage. Bei einer Niederlage von Kottes in Dobersberg könnten die Heimischen schon nächste Woche den Titel vorzeitig fixieren.

 

Die Frage nach dem Meister der heurigen Saison scheint bereits geklärt zu sein: Der SC St. Martin wird sich im Normalfall nicht daran hindern lassen die Saison als Tabellenerster abzuschließen. In der 21. Runde bekam es der Leader mit Pfaffenschlag zu tun, das immerhin auf dem fünften Tabellenrang zu finden ist. Doch die Heimischen zeigten von Beginn an, dass sie zu Recht ganz vorne in der Liga zu finden sind und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front - Peter Pruzinec und Stefan Steininger sorgten für einen optimalen Start. Pfaffenschlag erwies sich aber nicht als Jausengegner und hielt tapfer dagegen. Kurz nach dem Rückstand verkürzte Jonas Hofstetter auf 1:2. Die Freude darüber währte allerdings bloß ein paar Minuten, bis Pavol Straka wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herstellte. Im Gegenzu waren aber wieder die Pfaffenschlager zur Stelle, Miroslav Sancl konnte erneut verkürzen.

Pfaffenschlag kämpft, St. Martin siegt

In einer torreichen und spannungsgeladenen Partie, die auch den Zuschauern einiges bot, konnten die Heimischen vor der Pause aber wieder auf zwei Treffer davon ziehen: Mittelfeldakteur Daniel Gattringer erzielte das 4:2 und sorgte damit noch vor dem Pausenpfiff für eine kleine Vorentscheidung. "Das war ein sehr gutes Spiel der Mannschaft, die sehr flott und offensiv agiert hat", freute sich logischerweise St. Martins Coach Helmut Anderst. So ging es auch in Hälfte zwei weiter: St. Martin zeigte sich als das spielerisch bessere Team, aber Pfaffenschlag bewies Kampfgeist und schenkte dem Gegner nichts. Als Daniel Haumer zehn Minuten vor dem Ende das 5:2 schoss war das Spiel dann endgültig gelaufen, auch wenn Pavel Svoboda noch das 3:5 aus Sicht der Pfaffenschlager gelang. Die Gäste waren aber trotz der Niederlage zufrieden. "St. Martin hat verdient gewonnen, aber unsere Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft. Man kann ihr nichts vorwerfen", lobte Pfaffenschlags Obmann Manfred Hirsch seine Elf. Die siegreichen Hausherren könnten nun bereits nächste Woche den Meistertitel fixieren, sollte Kottes in Dobersberg verlieren und auch in der nächsten Runde nicht gewinnen. Helmut Anderst wäre das nur Recht: "Wir wollen so bald als möglich den Sack zumachen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.