Spielberichte

Kottes macht das halbe Dutzend voll

In der 14. Runde der 1. Klasse Waldviertel empfing der SCU Kottes den SC Sallingberg. Schon in der Vorwoche erzielte das Team von Rainer Eigner in Pfaffenschlag fünf Treffer. Im Gegensatz zu heute kassierten sie da aber auch drei Gegentore. Mit dem zweiten Sieg in folge spielt das Team nun ganz oben mit, zumindest vorläufig liegen sie nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Sallingberg hält noch gut dagegen

In den ersten 45 Minuten gestaltete sich grundsätzlich ein recht enges Spiel. Der überragende Daniel Frühwirth brachte zwar den Favoriten nach knapp einer halben Stunde standesgemäß in Führung. Er stand am langen Eck und verwertete einen Stanglpass von Dominik Adolf, nachdem dieser sich links schön durchgetankt hat, zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Rainer Eigner war sich bewusst: "Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Sallingberg ist gut gestanden."

Drei Treffer in acht Minuten bringen Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. Zuerst nahm sich Robert Nekarda an der Strafraumgrenze den Ball schön mit und zog schließlich gekonnt zum 2:0 ab. Kurz darauf verwertete Bernhard Freitag nach einem Freistoß den Abpraller zum 3:0. Dem aber noch nicht genug, denn bereits in Minute 55 brachte Sallingberg hinten den Ball nicht weg, das Leder kam zu Armin Bruckner, der die Kugel aus etwa 20 Meter zum 4:0 unter die Latte hämmerte. Nun war die Gegenwehr der Gäste endültig gebrochen. In der Schlussphase machten dann sowohl Bernhard Freitag, als auch Daniel Frühwirth nach traumhafter Einzelaktion  ihre Doppelpacks perfekt und für Kottes das halbe Dutzend voll. Rainer Eigner war erfreut: "Sechs Punkte sind natürlich ein Auftakt nach Maß, aber wir haben noch Luft nach oben. In dieser Tonart kann es gerne weiter gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.