Spielberichte

Dobersberg macht das halbe Dutzend in Gutenbrunn voll

„Wir brauchen Eier“, forderte Sektionsleiter und Co-Trainer Manfred Wanko nach einer 2:6-Blamage gegen den Tabellenletzten der 1. Klasse des Waldviertels, Sallingberg. Es war die dritte Pleite in Folge, es folgte aber eine bittere 1:5-Heimpleite gegen Gastern. Deshalb war beim Liga-Elften USV Dobersberg vergangene Woche Frustschießen angesagt. Als die Gäste bereits mit 0:1 nach drei Minuten zurückgelegen waren, zündete Dobersberg den Turbo. Daniel Hiermann mit einem Triple- und Jakub Vagner mit einem Doppelpack sorgten für den höchsten Sieg in dieser Saison, einem 7:1-Auswärtserfolg über Waldhausen. Jetzt reißen die Signalgrünen zu den neonfarbenen Orangen, ASV Gutenbrunn, die in der Tabelle nur einen Punkt voranliegen. Mit einem Triumph wäre gar noch der neunte, ein einstelliger Rang im Gesamtklassement möglich. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Halbe Reserve bringt nur halbherzige Leistung

"Gewisse Sachen sind einfach unentschuldbar", meinte Gutenbrunns Obmann Wolfgang Pecksteiner nach dem 0:6-Debakel gegen Dobersberg. Obwohl "mit der halben Reserve" gespielt werden musste, machten es die Orangefarbenen dem Gegner leicht. Das stark ersatzgeschwächte Team öffnete dem Tabellennachbarn Tür und Tor.

Die erste Chance der Partie verjuxte Gutenbrunn-Stürmer Jürgen Pecksteiner, der den Ball nur knapp neben das Tor platzierte. Nach einer halben Stunde nahm das Unheil seinen Lauf. Lukas Resetar verwertete einen Eckball zum 1:0. Nur drei Minuten zappelte das Leder wieder im Netz, Daniel Hiermann bugsierte den Ball in die Maschen.

Nach dem 0:2-Pausenstand sorgt Vagner für einen lupenreinen Hattrick

Nach dem 0:2 zur Pause zerbrachen die elf Gastgeber. Lukas Resetar erzielte nach einer Stunde seinen zweiten Treffer, Jakub Vagner gelang dann ein lupenreiner Hattrick binnen 23 Minuten zum halben Dutzend voll. Dobersberg hat Eier bewiesen, wärend Gutenbrunn gleich sechs Eiertore bekam.

Mit dem 0:6 wird Gutenbrunn Elfter in der Saison 2015/16, während Dobersberg nicht nur den Gegner, sondern noch Waldhausen, ob des um sieben Treffer besseren Torverhältnisses, überholen kann, die ihrerseits mit 2:6 beim Vizemeister in Kautzen untergegangen sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.