Spielberichte

Nondorf rehabilitiert sich für die Samstagsklatsche mit Kantersieg gegen Kirchschlag

Zum Auftakt der 1. Rinde der 1. Klasse Waldviertel feierte SCU Nondorf einen klaren 7:1 (4:0) Heimerfolg über USV Kirchschlag/Waldviertel. Die Heimelf ging durch Jaroslav Cech und Benjamin Pollak nach einer halben Stunde 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag durch Martin Kohout und erneut Benjamin Pollak brachte die 4:0 Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Nondorf das Spiel im Griff und erhöhte durch ein Tor von Ronny Schmidt und zwei Treffer von Philipp Hersch auf 7:0. In der Nachspielzeit gelang Vaclav Sklenar der Ehrentreffer für Kirchschlag, die nicht ihren besten Tag erwischten.

Nondorf legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Noch am Samstag musste sich Nondorf in Dobersberg 2:7 geschlagen geben, die Mannschaft wollte sich schon zwei Tage später für die klare Niederlage rehabilitieren. Die Hausherren schüttelten das Ergebnis vom Wochenende auch recht bald ab und konnten nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Jaroslav Cech in Führung gehen.

Nach einer halben Stunde erhöhte Nondorf den Vorsprung, Benjamin Pollak stellte mit seinem ersten streich auf 2:0 für die Heimelf. Kirchschlag hatte nach dem zweiten Gegentreffer die große Möglichkeit auf das Anschlusstor, alleine vom 11er konnten die Gäste den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Stattdessen legte die Heimelf in der Schlussphase der ersten Halbzeit nach, Martin Kohout und Benjamin Pollak mit seinem zweiten Tor schafften schließlich knapp vor dem Halbzeitpfiff die Vorentscheidung im Spiel und fixierten den 4:0 Pausenstand.

Hausherren legen drei Tore nach

Auch nach dem Seitenwechsel ließ Nondorf zunächst nicht locker und nützt die Fehler des Gegners eiskalt aus. Die Heimmannschaft war in den Zweikämpfen stärker und hatte das Match komplett im Griff, nach einer Stunde wandelte die Hausherren dies auch wieder in ein Tor um und Ronny Schmidt stellte auf 5:0.

Der eingewechselte Philipp Hersch trug sich schließlich auch noch zweimal in die Torschützenliste ein und brachte sein Team mit 7:0 in Führung. Erst in der Nachspielzeit schafften die Gäste noch einen Treffer, Vaclav Sklenar erzielte das einzige Tor für Kirchschlag.

Stimme zum Spiel:

Andreas Blauensteiner (Sektionsleiter Kirchschlag): "Es war von uns heute nicht so berauschend, wir haben fast keinen Zweikampf oder Kopfballduell gewonnen. Bei uns ist heute nichts zusammengelaufen und Nondorf hat das eiskalt ausgenützt. So ist Fußball manchmal, nächste Woche wollen wir unsere Qualitäten wieder ausspielen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.