Spielberichte

Litschau geht gegen Kottes als glücklicher Sieger vom Platz

Zum Auftakt der dritten Runde der 1. Klasse Waldviertel setzte sich SC Litschau daheim gegen SCU Kottes 2:0 (1:0) durch. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, Litschau gelang aber kurz vor der Halbzeitpause durch David Bujnovsky die 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Kottes Druck, die Heimelf kam so aber auch zu guten Möglichkeiten. Es dauerte bis zur Beginn der Nachspielzeit, bis Litschau in Unterzahl, Dominik Weidmann hatte Gelb/Rot gesehen, durch Sebastian Jungbauer das 2:0 gelang. Jetzt Trainingslager buchen!

Litschau trifft kurz vor der Pause

Litschau musste in diesem Spiel einen erheblichen Teil des Mittelfeldes vorgeben, die Heimelf tat sich auch aufgrund der Umstellungen in der ersten Halbzeit schwer. Kottes hatte die ersten beiden Partien verloren und wollte im dritten Spiel die ersten Punkte holen, die Gäste kamen besser in die Begegnung.

Kottes hatte in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten auf die Führung, konnte diese aber nicht nützen. Litschau fand schwer in die Begegnung, erspielte sich lange Zeit nichts Nennenswertes und ging trotzdem mit einem 1:0 in die Pause. Fünf Minuten vor der Halbzeit spielte die Heimelf den Ball nach einem Freistoß mittig in die Gefahrenzone, David Bujnovsky setzte sich durch und sorgte per Kopf für das 1:0.

Kottes erzeugt Druck, Heimelf trifft kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste zu Beginn gehörig Druck, Kottes spielte vehement auf den Ausgleich, konnte diesen aber nicht erzielen. Litschau befreite sich schließlich von der Drangphase der Gäste, tat danach mehr fürs Spiel und hatte im Lauf der zweiten Hälfte gute Möglichketen, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden.

Kurz vor dem Ende war Listschau nur mehr zu zehnt, Dominik Weidmann wurde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. das Match blieb spannend, ehe Litschau zu Beginn der Nachspielzeit die Entscheidung gelang. Die Hausherren spielten einen Konter, Sebastian Jungbauer setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und netzte zum 2:0 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Katzenbeisser (Sportlicher Leiter Litschau): "Kottes war im ersten Durchgang besser, wir haben aus einer Chance die Führung gemacht. Nachdem wir den Druck zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden haben, sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten das Match früher entscheiden können. Es war nicht unser bestes Spiel, wir hatten das nötige Glück und waren nicht unbedingt die stärkere Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.