Spielberichte

Ersatzgeschwächte Teams von Nondorf und Schwarzenau trennen sich mit Remis

Am Samstag-Nachmittag gab es im 1. Klasse Waldviertel-Match zwischen SCU Nondorf und ESV Schwarzenau keinen Sieger, die Teams trennten sich mit einem 1:1 (1:0). Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen, die Heimelf ging schließlich zehn Minuten vor der Pause durch Gabriel Meier 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Manfred Wimmer per Elfmeter aus, Schwarzenau hatte nun ein Chancenplus. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Nondorfs Philipp Hersch mit Rot vom Platz gestellt, am Spielstand änderte dies nichts mehr. Jetzt Trainingslager buchen!

Nondorf führt nach 35 Minuten

Beide Teams mussten Spieler für das Match vorgeben, bei Nondorf fehlten drei Stützen, bei Schwarzenau waren zwei wichtige Spieler nicht am Start. Auf hartem Boden entwickelte sich von Beginn weg ein Match, das von Kampf geprägt war. In der ersten Hälfte war Nondorf diejenige Mannschaft, die im Spiel für Gefahr sorgte.

Nach einem Beginn, bei dem beide Mannschaften vor allem in der Defensive kompakt standen und nicht viel zuließen, waren Chancen zunächst Mangelware. In der 35. Minute gelang den Hausherren aber die Führung, nachdem Nondorf im Mittefeld ein Kopfballduell gewann, startete Gabriel Meier auf das Tor des Gegners. Den ersten Abschluss konnte der Gästekeeper noch parieren, doch im Nachschuss war der Offensivmann erfolgreich und erzielte das 1:0.

Nondorf hatte danach noch zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber vom Schlussmann Schwarzenaus entschärft wurden, mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Rascher Ausgleich per Elfer

Wenige Minuten nach Wiederbeginn glich Schwarzenau aus, nach einem Foul im Strafraum zeigte Manfred Wimmer vom Punkt keine Nerven und traf sicher zum 1:1. In der Folge wurden die Gäste gefährlicher und kamen in dieser Phase auch zu guten Chancen, die aber nicht genützt wurde. In der 70. Minute fand Schwarzenau erneut eine gute Einschussmöglichkeit vor, zudem war Nondorf ab der 80. Minute nur mehr zu zehnt, da Philipp Hersch nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Die Gäste konnten die numerische Überlegenheit aber nicht mehr nützen, es blieb beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Schwarzenau): "Auch aufgrund der verletzten Spieler auf beiden Seiten und wegen des harten Bodens war das heute kein schönes Fußballspiel. Es war mehr ein Kampf, Nondorf hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Nach der Pause hätten wir die Begegnung fast gewinnen müssen, aber jeder Punkt auswärts ist für uns ok."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.