Spielberichte

Erster Saisonsieg! Kottes setzt sich klar gegen Dobersberg durch

In der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel ist auch beim SCU Kottes der Knoten endgültig geplatzt, mit einem 4:1 (2:0) Heimsieg über USV Dobersberg feierte man den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Bernhard Freitag brachte die Heimelf mit dem ersten Angriff in Führung, kurz vor der Pause erhöhte Dominik Adolf auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel stellte Daniel Frühwirth auf 3:0 für Kottes, Dobersberg schöpfte nach dem Anschlusstreffer von Jakub Vagner noch einmal Hoffnung. In der Schussphase fixierte Raphael Rössl mit dem 4:1 den Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Kottes trifft zu Beginn und am Ende der ersten Hälfte

Das Match begann vor 100 Zusehern mit einem Paukenschlag, Kottes spielt in der ersten Minute einen schnellen Angriff und überraschte damit die gegnerische Defensive, Bernhard Freitag kam an den Ball und netzte früh zum 1:0 für Kottes ein. Die Heimelf präsentierte sich danach als kampfstarke Mannschaft und ließ hinten nur wenig zu, Dobersberg versuchte zwar auf den Ausgleich zu spielen, die Chancen wurden aber nicht genutzt.

Kurz vor der Pause gelang Kottes der psychologisch wichtige zweite Treffer, nach einem Eigenfehler der Gäste war Dominik Adolf zur Stelle und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Dobersberg vergibt Elfmeter - Kottes gewinnt am Ende klar

In der zweiten Hälfte hatte Dobersberg gleich zu Beginn die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch vom Elfmeterpunkt hatten die Gäste Pech und trafen nur die Stange. In der Folge wogte das Match Hin und Her, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, ehe Kottes ein weiteres Mal anschrieb. Daniel Frühwirth traf zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung in diesem Match.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde konnte Dobersberg den Spielstand verkürzen, Jakub Vagner bezwang den Tormann mit einem Kopfball vom 16er. Die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung und drängten auf den zweiten Treffer, in der Schlussphase spielte Kottes aber noch einmal tief und Raphael Rössl netzte souverän zum 4:1 Sieg für Kottes ein.

Stimme zum Spiel:

Manfred Wanko (Sportlicher Leiter Dobersberg): "Wir haben uns leider teilweise wie eine Schülermannschaft angestellt und haben aus drei Eigenfehlern Tore bekommen. Kottes hat eine kampfstarke Truppe und hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt. Wir müssen schauen, dass wir wieder in die Gänge kommen, sonst brennt bald der Hut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.