Spielberichte

Schwarzenau dreht in numerischer Überlegenheit Match gegen Litschau

In einer torreichen 1. Klasse Waldviertel-Begegnung setzte sich ESV Schwarzenau daheim gegen SC Litschau 5:3 (2:2) durch. Jörg Wagesreither brachte die Gäste rasch in Front, Manfred Wimmer drehte das Mach noch in der Anfangsviertelstunde mit zwei Treffern. Kurz vor der Pause gelang Litschau per Elfmeter durch Michael Lenz der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stellte Jörg Wagesreither auf 3:2 für die Gäste, die nach einer Gelb/Roten Karte gegen Dominik Weidmann die letzte halbe Stunde nur mehr zu zehnt waren. Schwarzenau nützte die Überzahl und drehte das Match erneut, Robin Franta, Manfred Wimmer und Florian Altrichter trafen zum 5:3. Jetzt Trainingslager buchen!

Litschau gleicht kurz vor der Pause aus

Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung, nach einem Angriff über die Seite und einer präzisen Flanke nahm Jörg Wagesreither den Ball direkt an und traf sicher zum 1:0 für Litschau. Auf tiefem Boden und bei kaltem Wetter entwickelte sich danach ein schnelles Spiel und Schwarzenau drehte die Begegnung innerhalb weniger Minuten.

Nach einer zu zaghaften Attacke der Gäste glich Manfred Wimmer nur wenige Minuten nach dem ersten Tor aus, noch in der Anfangsviertelstunde besorgte der Offensivmann der Hausherren nach einem Freistoß mit einem wuchtigen Kopfball das 2:1. Litschau erholte sich Mitte der ersten Hälfte von den zwei Gegentoren und glich kurz vor der Pause aus. Nach einem Handvergehen im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Michael Lenz verwandelte sicher zum 2:2 Pausenstand.

Ausschluss als Knackpunkt im Spiel

Nach der Pause erwischte wieder Litschau den besseren Start und ging erneut in Führung, nach einer schönen Flanke von der Seite war Jörg Wagesreither zur Stelle und netzte zum 3:2 ein. Kurz darauf sahen die knapp 160 Zuschauer die spielentscheidende Szene. Litschaus Dominik Weidmann wurde nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, für die Gäste eine harte Entscheidung,

Schwarzenau nutzte die Überzahl prompt und glich rasch aus, nach einem Querpass kam Robin Franta aus vollem Lauf und traf zum 3:3. In der 70. Minute bekamen die Hausherren einen klaren Elfmeter zugesprochen, Manfred Wimmer zeigte keine Nerven und verwandelte sicher zum 4:3. In der Schlussphase riskierten die Gäste in Unterzahl noch einmal alles, scheiterten einmal an der Stange und hatten noch eine gute Kopfballchance. In der Nachspielzeit fixierte schließlich Florian Altrichter den 5:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Schwarzenau): "Beide Teams wollten Fußball spielen, der Ausschluss der Gäste, der für mich eine richtige Entscheidung war, spielte uns natürlich in die Karten. Wir waren heute das etwas glücklichere Team und haben daher das Match gewonnen."

Ralf Wagesreither (Spielervertreter Litschau): "Wir haben gut in die Partie gefunden, kassierten allerdings nach unserem ersten Treffer schnell zwei Gegentore. Nach dem Ausgleich konnten wir in der zweiten Halbzeit nachlegen. Der Ausschluss, der sehr hart war, da der Spieler den Gegenspieler nicht sehen konnte, war der Knackpunkt in diesem Match. Wir hatten in der Schlussphase noch Chancen auf den Ausgleich, der Sieg ist zu hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.