Spielberichte

Erste Frühjahrsniederlage für Gastern - Raabs feiert klaren Heimsieg

USV Raabs/Thaya
USV Gastern

In der 1. Klasse Waldviertel empfing der Tabellenerste USV Raabs/Thaya in der 21. Runde den Tabellenzwölften USV Gastern . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Raabs/Thaya mit 6:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Heimelf dreht Match vor der Pause

USV Gastern gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 7 kommen die Gäste über rechts, Florian Marischka fasst sich ein Herz aus leicht abseitsverdächtiger Position und verwertet überlegt zum 0:1. Das Spiel ist danach ausgeglichen ehe der Heimelf Mitte des ersten Durchganges der Ausgleich gelingt.

Martin Repa nimmt nach 33 Minuten den Ball gut mit und verwertet überlegt zum 1:1. Raabs legt nun nach und kann relativ rasch nach einem Konter in Führung gehen. Roman Fischer spielt Mathias Kranzl einen Ball in den Lauf, der Mittelfeldspieler beweist in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Die Hausherren haben noch eine gute Chance vor der Pause, auf der anderen Seite gibt es Elfmeteralarm, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen, beendet kurz danach die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Raabs macht das halbe Dutzend voll

In der zweiten Hälfte versucht Gastern wieder zurückzukommen, beide Teams haben in der Anfangsphase bei Schüssen auf das gegnerische Tor das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Mitte des zweiten Durchganges kann zunächst der Gästegoalie nach einer Standardsituation einen Kopfball parieren, wenige Angriffe später ist das Heimteam aber erfolgreich. Nach einem Abschluss von Florian Kranzl kann der Gästegoalie nur kurz abwehren, Roman Fischer bewahrt in der 70. Minute die Übersicht und verwandelt per Volley zum 3:1. Die Gäste reklamieren in dieser Situation Abseits, der Treffer zählt allerdings.

In der Schlussphase können beide Teams noch scoren, den Anfang macht Raabs. In Minute 77 erhöht Nico Schrittwieser nach einem schönen Pass mit einem Gustostückerl auf 4:1. Gastern zeigt sich nur kurz geschockt und verkürzt im Gegenzug durch Lubos Pecka  auf 4:2. In den Schlussmimten machen die Hausherren den Sack endgültig zu, Florian Kranzl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einer schönen Kombination keine Chance und trifft in Minute 87 zum 5:2. In Minute 90 setzt sich erneut Florian Kranzl durch und kann sich als Torschütze zum 6:2 feiern lassen. Raabs feiert den nächsten Sieg und bleibt damit Tabellenführer.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Ich bin mit der Chancenauswertung zufrieden, wir haben Gastern die erste Frühjahresniederlage zugefügt und der Sieg war auch in der Höhe verdient."

 

USV Raabs/Thaya - USV Gastern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.