Spielberichte

Trotz einer Hälfte in Unterzahl - Dobersberg gewinnt gegen Raxendorf

USV Dobersberg
USV Raxendorf

USV Raika Dobersberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten USV Raxendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Raxendorf mit 5:2 für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Maximilian Kirschner, der an der Seite von Marcel Hobbiger unterstützt wird. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


David Longin trifft doppelt

Die Heimelf zeigt vor rund 110 Zuschauern eine kämpferisch gute Leistung und kontrolliert in der ersten Hälfte die Begegnung. Raxendorf wird immer wieder mit hohen Bällen gefährlich, trifft einmal Aluminium und kann diese Situationen nicht in einen Torerfolg umwandeln.

Dobersberg hat das Geschehen in der Folge ganz gut im Griff und trifft schließlich zur Führung. Nach einer Hereingabe von der Seite kommt der Ball in die Gefahrenzone, David Longin ist zur Stelle und schließt in der 21. Minute zum 1:0 für USV Raika Dobersberg ein.

Der Gastgeber ist in der Schlussphase des ersten Durchganges nur mehr zu zehnt, in der 42. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Clemens Kahl. Die Hausherren erhöhen den Vorsprung aber auch in Unterzahl, wieder geht es über die Seite, David Longin trifft zunächst die Stange, bewahrt in der 44. Minute kühlen Kopf und kann den Abpraller zum 2:0 einschieben. Kurz danach schickt Schiedsrichter Maximilian Kirschner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Raxendorf kann numerische Überlegenheit nicht nutzen

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste dem Match mit einem Mann mehr noch eine Wende zu geben und suchen ihr Heil in der Offensive. Dobersberg hält aber sehr gut dagegen und wird dabei bei Konter immer wieder gefährlich.

 

Dobersberg vergibt die große Chance auf das 3:0 - Wo ist Stürmerstar Clemens Kahl wenn man ihn braucht? Achso, der ist schon unter der Dusche

Wayna Pawiasek, Ticker-Reporter

Die Hausherren kommen zu mehreren schnellen Gegenstößen, die aber nicht verwandelt werden. Raxendorf agiert weiter offensiv und versucht mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, an diesem Nachmittag bliebt die Mannschaft allerdings ohne Torerfolg. Nach 93 gespielten Minuten geht Dobersberg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Raxendorf mit 2:0. 

Stimme zum Spiel:

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Wir haben das Match über weite Strecken im Griff gehabt und haben eine gute kämpferische Leistung geboten. Nach der Pause hatten wir zudem Sitzer auf den dritten Treffer, am Ende haben wir zu Null gespielt und drei wichtige Punkte geholt."

 

USV Dobersberg - USV Raxendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.