Spielberichte

Alle Neune! Litschau gewinnt Torspektakel gegen Schwarzenau

SC Litschau
ESV Schwarzenau

Am Samstag traf SC Sparkasse Litschau in der 1. Klasse Waldviertel auf ESV Schwarzenau . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Litschau mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Sparkasse Litschau sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Jaroslav Holy beweist in Minute 2 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0, er bekommt den Ball von links serviert und trifft mit einem tollen Schuss genau ins Kreuzeck. Die Hausherren legen vor 110 Zuschauern gleich nach, in Minute 10 spritzt Christian Ardelt in eine Flanke von der Seite und vollendet eiskalt zum 2:0.

Beide Teams spielen danach mit offenem Visier, Schwarzenau versucht rasch zurückzukommen, auf der anderen Seite findet die Heimelf so Räume für schnelle Angriffe vor. Sebastian Jungbauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Danach sind die Gäste an der Reihe, Manfred Wimmer trifft in der 22. Minute zum 3:1 für ESV Schwarzenau.

SC Litschau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Sebastian Jungbauer. Nach dem Gegentreffer schlägt wiederum ESV Schwarzenau in Minute 28 postwendend zurück und stellt durch Manfred Wimmer auf 4:2. Mit dem dritten Treffer schnürt Sebastian Jungbauer in der ersten Hälfte schließlich einen Triple-Pack und netzt kurz vor der Halbzeit zum 5:2 ein.

Sebastian Jungbauer mit Fünferpack

Nach dem Seitenwechsel ist das Match weiter von beiden Seiten offen geführt, wieder erwischen die Hausherren den besseren Start. Sebastian Jungbauer bewahrt in der 53. Minute kühlen Kopf und kann zum 6:2 einschieben. Der Stürmer legt wenige Angriffe später nach, Sebastian Jungbauer nützt in Minute 63 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem fünften Treffer zum 7:2 ab.

SC Litschau nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 66. Minute legt Jörg Wagesreither zum 8:2 nach. Schwarzenau bleibt offensiv und versucht ebenfalls noch Tore zu erzielen, kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde erhöht die Heimelf auf der anderen Seite noch einmal. Stefan Bartl befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 9:2. Die Gastgeber haben danach noch Möglichkeiten auf einen zweistelligen Sieg, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Litschau darf nach einem 9:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Katzenbeisser (Sportlicher Leiter Litschau): "Es war überraschend, dass das Match so deutlich ausgeht, beide Teams mussten Spieler vorgeben. Nach dem frühen 2:0 haben wir befreit aufgespielt, beide Teams waren offensiv eingestellt und so kam das hohe Ergebnis zustande. In der Schlussphase war es nur noch die Frage, ob der zehnte Treffer fällt, wir schafften eine schönen Heimsaison-Abschuss nach einer verkorksten Rückrunde."


SC Litschau - ESV Schwarzenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.