Spielberichte

Entscheidung kurz vor Pause - Meister Vitis macht in Waldhausen das halbe Dutzend voll

SV Waldhausen
1. SV Vitis

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Waldhausen (NÖ) in der 30. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenersten 1. SV Appel Vitis. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von 1. SV Appel Vitis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen in erster Hälfte viermal

Die 220 Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Waldhausen startet sehr gut in die Begegnung, setzt den frischgebackenen Meister unter Druck und geht rasch in Führung. Michal Nanias nützt in Minute 21 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0.

Vitis findet nach schwierigem Start mit der ersten guten Chance ins Spiel zurück, Michael Polt setzt sich durch und kann sich in Minute 25 als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Kurz darauf hat Waldhausen vom Elfmeterpunkt die Möglichkeit wieder vorzulegen, der Gästekeeper hält aber den Strafstoß.

In der Schlussphase des ersten Durchganges sorgt Vitis dann durch drei rasche Tore für die Vorentscheidung im letzten Saisonspiel.  In Minute 31 setzt sich Lukas Vacek im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2, Thomas Zach bewahrt in der 33. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben und in der 38. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Polt kann zum 1:4 verwerten, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Vitis kontrolliert zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel kann Vitis rasch nachlegen, Michael Polt beweist in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit seinem dritten Treffer auf 1:5. Waldhausen sorgt Mitte der zweiten Halbzeit für Ergebniskosmetik, Mario Gutmann trifft in der 61. Minute zum 2:5 für SV Waldhausen (NÖ). In der Schlussphase legt der Meister aber ein letztes Mal nach, Lukas Höllriegl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 2:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und 1. SV Vitis kann nach drei Zählern im letzten Spiel die Meisterschaftsfeier begehen.

Stimme zum Spiel:

Klaus Doppler (Trainer Vitis): "Das Match war für die letzte Begegnung sehr intensiv, Waldhausen war in den ersten 15 Minuten sehr gut und hat aggressiv gespielt. Nach dem 2:1 haben wir sehr gut gespielt und haben noch bis zur Pause für die Entscheidung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel haben wir die Partie kontrolliert, es war ein sehr schöner Abschluss einer tollen Saison. Die Reserve hat das letzte Spiel auch klar gewonnen und blieb im Frühjahr ungeschlagen, die Kampfmannschaft hat in der Rückrunde nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Frühjahr war also absolut top!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.