Spielberichte

Später Treffer - Aufsteiger Rappottenstein feiert gegen Pfaffenschlag ersten Saisonsieg

USC Rappottenstein
SC Pfaffenschlag

In der 1. Klasse Waldviertel empfing der Tabellendreizehnte USC Rappottenstein in der 3. Runde den Tabellensechsten SC Pfaffenschlag . In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Saison 2014/15 hatte USC Rappottenstein mit 4:3 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Anfangsphase gehört den Gästen, Pfaffenschlag kommt besser aus den Startlöchern und hat die Begegnung zunächst im Griff, verzeichnet dabei zwei gute Weitschüsse, die aber letztendlich nichts einbringen. Die Hausherren finden vor 110 Zuschauern schließlich besser ins Match und übernehmen das Kommando.

Rappottenstein erarbeitet sich in dieser Phase gute Möglichkeiten, hat einmal Pech mit einem Stangenschuss, kann aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 78. Minute

Nach der Pause können die Gastgeber nicht mehr an der Leistung des ersten Spielabschnittes anknüpfen, die Ballstafetten funktionieren nicht mehr so gut. Pfaffenschlag hat nach Wiederbeginn die Partie unter Kontrolle und ist auch das gefährlichere Team, einmal treffen die Gäste die Latte.

Die Gäste agieren schließlich mit hohen Bällen an die Spitze und bringen die Hausherren damit in Bedrängnis, der Führungstreffer gelingt Pfaffenschlag aber in dieser Phase nicht. Rappottenstein gelingt auf der anderen Seite in der Schlussviertelstunde der Lucky-Punch, Maximilian Fürst geht auf der Seite durch, er legt sich den Ball aber zu weit vor und es kommt zu einem Pressball. Bartkomiej Forc kommt plötzlich völlig frei vor dem Tor ans Leder, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Pfaffenschlag versucht in der Schlussphase noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, Rappottenstein hält hinten aber dicht und bringt den Vorsprung über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Rappottenstein darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Spielertrainer Rappottenstein): "Wir waren in den ersten 10 Minuten nicht so gut, kamen dann besser in die Partie und hatten drei gute Möglichkeiten. Nach der Pause lief es bei uns nicht mehr so gut, Pfaffenschlag war in dieser Phase besser. Wir hatten insgesamt die klareren Torchancen und haben spielerisch versucht zum Erfolg zu kommen, am Ende war der Sieg meiner Meinung nach verdient."

 

USC Rappottenstein - SC Pfaffenschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.