Spielberichte

Zwei Treffer in Schlussminuten - Dobersberg dreht Match gegen Raxendorf

USV Dobersberg
USV Raxendorf

In der 1. Klasse Waldviertel empfing der Tabellendreizehnte USV Raika Dobersberg in der 12. Runde den Tabellenelften USV Raxendorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Rasche Führung der Gäste

Die kräftigen Windböen machen das Spiel für beide Teams schwierig, bei jedem hohen Ball ist es Zufall, wohin er letztendlich geht. Die Gäste erwischen vor 70 Zuschauern den besseren Start und erzielen bereits früh die Führung, nach einem langen Ball führt auch der Wind Regie, nach einem Stanglpass trifft Patrik Kundratek in Minute 4 zum 0:1.

Raxendorf ist in der Folge die aktivere Mannschaft, gewinnt die wichtigen Zweikämpfe und kommt zu Möglichkeiten auf ein zweites Tor, nach einer halben Stunde werden auch die Hausherren besser. Nach einem Freistoß deutet Dobersberg erstmals Gefahr an, in der Schlussphase des ersten Abschnittes gleichen die Gastgeber aus. Clemens Kahl zieht in Minute 38 ab und trifft mit einem Weitschuss ins lange Eck zum 1:1 Pausenstand.

Lucky-Punch kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert die Heimelf zunächst das Geschehen, hat mehr Ballbesitz und kommt auch zu Halbchancen. Die Gäste stehen hinten aber gut und lassen keine richtigen Tormöglichkeiten zu, Raxendorf sucht auch den Weg nach vorne und geht zu Beginn der Schlussphase erneut in Führung. Trotz Reklamationen der Heimelf wegen einer Abseitsstellung wird das Match fortgesetzt, Patrik Kundratek ist wieder nach einer Hereingabe von der Seite zur Stelle, befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2.

Dobersberg gibt nach dem Rückschlag aber nicht auf, wird offensiver und Daniel Granov wird von hinten in die Offensive beordert. Diese Umstellung zeigt Wirkung, in der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Granov seinen Meister, der nach einem langen Ball alleine auf das Tor zu startet und gekonnt auf 2:2 stellt. Kurz vor Schluss dreht Dobersberg das Spiel komplett, der Schlussmann der Gäste kann einen Abschluss kurz parieren, David Longin versenkt das runde Leder aus kurzer Distanz im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 3:2. Raxendorf kann danach die drohende Niederlage nicht mehr verhindern, Dobersberg gewinnt die Partie und klettert hoch auf Platz 11.

Stimme zum Spiel:

Andreas Bachhofner-Wurm (Trainer Dobersberg): "Der starke Wind hat kein normales Fußballspiel zugelassen, bei jedem hohen Ball war es Zufall, wo er landet. Wir sind nicht gut gestartet, nach 30 Minuten fanden wir ins Spiel und glichen noch aus. Nach der Pause hatten wir 70% Ballbesitz, nach dem 1:2 möchte ich meinem Team ein Lob aussprechen, sie haben Moral bewiesen. Wir können besser Fußball spielen, am Schluss war der Sieg verdient."

 

USV Dobersberg - USV Raxendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.