Spielberichte

Knappe Entscheidung - Schwarzenau muss sich Tabellenführer Raabs geschlagen geben

ESV Schwarzenau
USV Raabs/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte ESV Schwarzenau in der 15. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenersten USV Raabs/Thaya. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von USV Raabs/Thaya, beide Vereine stiegen mit dieser Begegnung ins Frühjahr ein und hofften auf einen positiven Start in die Rückrunde.

Gäste gehen zweimal in Front

Der Herbstmeister erwischt vor rund 80 Zuschauern den besseren Start und kann bereits nach wenigen Angriffen erstmals jubelnd abdrehen. Nico Schrittwieser versenkt nach 6 Minuten den Ball per schönem Weitschuss im gegnerischen Tor zum 0:1.

Die Hausherren halten aber in der ersten Hälfte gut dagegen, versuchen den Spielfluss des Gegners zu stören und werden auch nach vorne gefährlich. Noch in der Anfangsphase gelingt Schwarzenau der Ausgleich, nach einem Angriff übe die rechte Seite verwertet Vaclav Sklenar  in Minute 17 aus fünf Metern zum 1:1. Schwarzenaus Offensivmann kommt kurz danach zu der nächsten guten Chance, kurz darauf ist aber wieder Raabs an der Reihe, Roman Fischer wird im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht, in Minute 25 fasst sich Martin Repa ein Herz und verwertet den Strafstoß überlegt zum 1:2. Raabs Torjäger lässt in der Schlussphase des ersten Abschnittes zwei 100%ige Möglichkeiten auf eine höhere Führung aus, Dominik Koller kommt kurz vor der Halbzeit noch zu einer Großchance für Schwarzenau, sein Abschluss geht aber über die Querlatte. 

Siegtor zu Beginn der Schlussphase

Das Match bleibt auch nach dem Seitenwechsel spannend, Dominik Kollers Abschluss geht erneut über den Kasten und ein Freistoß der Gastgeber wird vom Gästekeeper sehenswert pariert. Danach ist es aber soweit Spielertrainer David Langer ist beim darauffolgenden Corner zur Stelle und trifft per Kopf zum 2:2 (60.). 

Wenig später haben die Gäste Glück, als ein Kopfball von David Langer die Stange touchiert, zu Beginn der Schlussviertelstunde geht Raabs aber zum dritten Mal in Führung. Nach einem Eckball versenkt Roman Fischer das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 2:3. Florian Kranzl trifft für das Auswärtsteam kurz vor Schluss noch die Querlatte, am Ende feiert der Tabellenführer den ersten vollen Erfolg im Frühjahr. "Es war ein knapper Sieg", kommentiert Raabs sportlicher Leiter Richard Zarycka das erste Auftreten seines Vereins, der Vorsprung in der Tabelle wurde damit zumindest gehalten.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.