Spielberichte

Spannendes Match vor toller Kulisse - Raabs entscheidet Spiel gegen Pfaffenschlag in Schlussphase

SC Pfaffenschlag
USV Raabs/Thaya

SC Pfaffenschlag empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenersten USV Raabs/Thaya und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Raabs/Thaya mit 2:0 für sich, die Gäste würden mit einem Sieg dem angepeilten Meistertitel wieder einen großen Schritt näherkommen und wären fast nicht mehr einholbar.

Gutes Spiel - Gäste führen

Vor 250 Fans und damit einer schönen Atmosphäre tasten die beiden Teams einander nur kurz ab, das Match wird flott geführt und die Gäste kommen innerhalb von wenigen Augenblicken zu mehreren Einschusschancen. Einen Abschluss von Florian Kranzl wehrt der heimische Keeper zum Corner ab, nach dem Standard trifft Raabs die Querlatte und den dritten Versuch kratzt das Heimteam von der Linie.

Pfaffenschlag versteckt sich aber nicht und hält gut mit, die Heimelf findet Mitte der ersten Halbzeit die erste gute Chance auf die Führung vor. Kurz danach gelingt aber dem Tabellenführer das Führungstor, zunächst scheitert noch Roman Fischer an der Latte, eine Minute später lässt Martin Repa in Minute 26 nach einem weiten Outeinwurf dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1. Das Match bleibt danach spannend, die Gäste treffen in einer Aktion zweimal Aluminium, im Gegenzug findet aber wieder Pfaffenschlag eine gute Chance auf den Ausgleich vor. Nach rasanten ersten 45 Minuten geht es schließlich ind die Halbzeitpause.

Heimelf mit Blitzstart - Raabs weiß noch eine Antwort

Kurz nach Wiederbeginn kommt zunächst Martin Repa zur ersten Chance für die Gäste, auf der Gegenseite gelingt aber Pfaffenschlag der Ausgleich. In der 53. Minute sorgt Thomas Meyer nach einer tollen Vorlage mit einem Abschluss ins Kreuzeck zum 1:1 für Jubel bei den heimischen Fans.

Mitte der zweiten Halbzeit finden die Gäste wieder mehrere gute Chancen vor, Martin Repa deutet zweimal Gefahr an und ein Tor von Florian Kranzl wird wegen Abseits aberkannt. Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, in der Schlussphase gelingt dem Leader doch noch das zweite Tor. In Minute 85 setzt sich Roman Fischer im direkten Duell durch, umkurvt noch den Tormann und stellt auf 1:2. Die Gäste sind wenig später zwar nur mehr zu zehnt - nach 89. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Mario Rieder mit Gelb-Rot - Raabs bringt aber den Dreier gegen einen guten Gegner über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war ein gutes, rassiges und schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Ein Vormittagsspiel vor toller Kulisse endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg für unsere Elf, Pfaffenschlag hat aber sehr gut mitgespielt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.