Spielberichte

Besser organisiert - Pfaffenschlag feiert gegen Dobersberg knappen Auswärtssieg

USV Dobersberg
SC Pfaffenschlag

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raika Dobersberg und SC Pfaffenschlag freuen. Dobersberg kehrte letzte Woche mit einem 3:2 über Weitra auf die Erfolgsspur zurück und wollte wieder vor eigenem Publikum nachlegen. Pfaffenschlag kassierte am letzten Spieltag gegen Kottes die erste Saisonniederlage und hoffte nun auf einen Dreier, um vorne dranzubleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pfaffenschlag mit 4:2 das bessere Ende für sich.

Rasche Führung der Gäste - Strittige Situation vor der Pause

Pfaffenschlag startet sehr gut in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners, die Gäste können daraus auch rasch Kapital schlagen. In Minute 4 kontert Pfaffenschlag den Gegner klassisch aus, Jakub Göth hebt das Leder übe die Abwehr. Martin Hron scheitert im ersten Versuch am gegnerischen Schlussmann, behält die Nerven und stellt im zweiten Versuch auf 0:1.

Nach dem raschen ersten Tor entwickelt sich vor 150 Zuschauern eine offene Partie und Dobersberg spielt gut mit, die beiden Teams kommen nun zu Gelegenheiten und die Gäste verabsäumen es, noch in Hälfte 1 nachzulegen. Kurz vor der Pause kommt es zu einer strittigen Situation im Strafraum von Pfaffenschlag. Nach einer Flanke spielt der Gästekeeper den Ball und nimmt dabei einen Stürmer der Heimelf mit, Dobersberg reklamiert einen Strafstoß, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.

Martin Hron vergibt mehrere Möglichkeiten auf ein zweites Tor

Nach dem Seitenwechsel versucht Dobersberg der Partie eine Wende zu geben, die Hausherren werden dabei vor allem bei Standards gefährlich, haben das Visier aber nicht perfekt eingestellt. Pfaffenschlag steht in der Defensive kompakt und sucht die Entscheidung, kommt dabei auch zu sehr guten Möglichkeiten.

Alleine Martin Hron findet vier Sitzer auf den zweiten Treffer vor, vergibt aber nach einem Stanglpass aus fünf Metern und seine Abschlüsse finden nicht den Weg ins Gehäuse. Das Spiel bleibt durch den knappen Spielstand bis zum Ende spannend, bereite in der Nachspielzeit ist Dobersberg nur mehr zu zehnt. In der 92. Minute sieht Christian Haidl zum zweiten Mal gelb und muss das Feld verlassen. Pfaffenschlag bringt den Vorsprung über die Zeit und gewinnt knapp 1:0.  

Stimme zum Spiel:

Bruno Meyer (Trainer Pfaffenschlag): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben schnell geführt, verabsäumten es aber in einer offenen Partie das 2:0 nachzulegen. Die strittige Situation vor der Pause war für mich eher ein Stürmerfoul, nach Seitenwechsel tauchten wir viermal alleine vor dem Tor auf, haben aber nicht für die Entscheidung gesorgt. Wir waren das besser organsierte Team, der Sieg geht in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.