Spielberichte

Sehr gute Chancenauswertung in ausgeglichenem Match - Gastern trifft gegen Litschau fünfmal

USV Gastern
SC Litschau

Am Samstag traf USV Gastern in der 1. Klasse Waldviertel auf SC Sparkasse Litschau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man zuletzt im Spitzenspiel gegen Pfaffenschlag eine 1:4 Niederlage hinnehmen musste. Gastern verlor die letzten beiden Partien und hoffte nun endlich wieder anzuschreiben. Die letzten direkten Duelle konnte Gastern immer knapp für sich entscheiden.


Gastern geht früh in Front

Die Heimelf erwischt vor 100 Fans den besseren Start und geht gleich mit der ersten gefährlichen Aktion in Front. Nach einem Eckball versenkt Jürgen Höbinger noch in der ersten Minute den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Anschließend entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Seiten erarbeiten sich Chancen, Litschau sucht den Weg nach vorne und kommt zu Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Auch in der Schlussphase von Hälfte 1 setzen beide Seiten in der Offensive Akzente, die Partie bleibt relativ ausgeglichen und Gastern geht mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Sieg der Effizienz

In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes drängt Litschau auf den Ausgleich und kommt auch zu Gelegenheiten dazu, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Gastern erfängt sich nach zehn Minuten und baut die Führung mit einem tollen Treffer aus. Lubos Pecka kommt an der Mittellinie ans Leder, überspielt zwei Gegner und startet auf das Tor zu. Der Offensivmann überhebt noch den großgewachsenen Tormann von Litschau und das Spielgerät landet in der 57. Minute zum 2:0 im Netz - ein sehenswertes Tor!

Gastern kann danach befreiter aufspielen und baut das Torkonto sukzessive aus, in Minute 74 erhöht Manuel Eichler per Elfmeter auf 3:0. Litschau macht weiter auf und versucht noch einmal alles, die Heimelf findet mehr Räume vor und trifft in der Schlussphase noch zweimal. Jürgen Höbinger schließt zunächst im 16er zum 4:0 ab (78.), in der 86. Minute fixiert der Stürmer nach einer Flanke von der Seite per Kopf den 5:0 Endstand (86.). 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Immervoll (Sektionsleiter Gastern): "Das Spiel war nicht so, wie es das Ergebnis vermuten lässt, beide Mannschaften warn gleichstark, wir gingen rasch in Führung und Litschau hätte bis zur Pause ausgleichen können. Der Gegner hat zu Beginn der zweiten Hälfte gedrängt, wir hatten eine bessere Chancenauswertung und gewannen am Ende noch deutlich."

Die Besten bei Gastern: Lubos Pecka, Jürgen Pieringer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.