Spielberichte

Sehr stabile Defensive - Kottes sammelt gegen Rappottenstein drei Punkte ein

USC Rappottenstein
SCU Kottes

Vor heimischer Kulisse traf  USC Rappottenstein in der 14. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf SCU Renz Kottes. Rappostenstein hoffte zum Auftakt auf eigener Anlage auf einen Punktgewinn. Kottes wollte nach der langen Vorbereitung gut in die Rückrunde starten und möglichst einen Dreier mit nach Hause nehmen. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Spiel im Herbst endete 2:2.

Rasche Führung der Gäste

Die Hausherren starten topmotiviert in die erste Frühjahrspartie und erzeugen in der Anfangsphase Druck, die Heimelf kommt vor 100 Zuschauern auch zur ersten Chance, ein Abschluss landet nur knapp neben der Stange.

Kottes kommt danach aber auf, spielt aggressiv und zeigt auch läuferisch eine gute Performance. Die Gäste haben nun mehr Ballbesitz sowie Spielanteile und gehen noch in der ersten Viertelstunde in Front. Nach einem gezielten Ausschuss des Gästekeepers wird der Ball per Kopf weiter gescherzelt, Daniel Frühwirth bewahrt in der 15. Minute kühlen Kopf und trifft überlegt zum 0:1 ins Eck.

In weiterer Folge agieren beide Mannschaften auf dem kleinen Platz mit hohen Bällen, Kottes ist bis zur Pause gefährlicher und kreiert Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Der heimische Goalie ist aber zweimal am Posten, so bleibt es vorerst bei der knappen Führung der Gäste.

Kottes lässt wenig zu

In der zweiten Hälfte versucht Rappottenstein das Ruder noch einmal herumzureißen, die Gastgeber agieren weiter mit hohen Bällen an die Spitze und kommen zu einer guten Chance auf den Ausgleich. Kottes steht in Hälfte 2 in der Defensive sehr kompakt, die Gäste lassen wenig zu und finden auf der anderen Seite Chancen auf die Entscheidung vor. Aufgrund des knappen Spielstandes bleibt die Begegnung bis zur letzten Minnte spannend, Kottes hält aber die Null und startet mit einem Sieg in die Rückrunde. 

Stimme zum Spiel:

Günter Steinbacher (Co-Trainer Kottes): "In der Vorbereitung waren wir, so wie die meisten Teams, viel auf Kunstrasen, deshalb ist das erste Match immer schwierig. Es war aber ein sehr gutes Match von uns, die Mannschaft hat sich läuferisch stark präsentiert und die Vorgaben erfüllt. Es war eine gute Leistung und wir sind auch defensiv sehr kompakt gestanden, die drei Punkte gehen am Ende in Ordnung."

Die Besten: Jürgen Braith TW bzw. Martin Hammerl LM, Gabriel Steinbacher IV, Raphael Rössl 6er.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.