Spielberichte

Zurück auf der Siegstraße - Rappottenstein feiert gegen Pfaffenschlag wichtigen Erfolg

USC Rappottenstein
SC Pfaffenschlag

Am Sonntag traf USC Rappottenstein in der 1. Klasse Waldviertel auf SC Pfaffenschlag . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man im Frühjahr bisher erst einen Punkt holen konnte und damit die Tabellenführung abgegeben musste. Rappottenstein war mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und hoffte nun erstmals voll anzuschreiben. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 1:1 die Punkte geteilt.


Spiel auf Messers Schneide

Vor 100 Zuschauern macht das Gästeteam in der Anfangsphase viel Druck und spielt auf die rasche Führung, in den ersten zehn Minuten zeichnet sich der heimische Keeper bei mehreren Szenen aus und hält die Null fest. Rappottenstein erarbeitet sich in der Folge auch eine erste gute Möglichkeit auf die Führung und das Match ist nun ausgeglichen.

Beide Teams agieren bis zur Halbzeit auf Augenhöhe, die Mannschaften suchen auch den Weg nach vorne, allerdings sind die Defensivreihen gut eingestellt und so bleibt es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Ondrej Hacka mit sehenswertem Weitschusstor

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie spannend, beide Teams versuchen weiter nach vorne Akzente zu setzen. In Führung geht schließlich Rappottenstein. Eine Hereingabe wird von den Gästen zunächst geklärt, Ondrej Hacka kommt ans Leder und zieht aus 18 Metern sofort ab. Der scharfe Schuss landet genau im Eck zum 1:0, ein sehenswerter Treffer.

Nach dem Gegentor versucht Pfaffenschlag der Partie eine Wende zu geben, die Gäste werden nun aktiver, finden aber keine Lösungen gegen die gut gestaffelte Defensive des Gegners. Rappottenstein lässt hinten fast nichts mehr zu, zudem ist der heimische Keeper wieder am Posten. Auch die Schlussoffensive der Gäste bringt nichts ein, die Abwehr der Gastgeber steht kompakt und Rappottenstein bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Eichberger (Sportlicher Leiter Rappottenstein): "Es war gegen Pfaffenschlag wie immer ein Spiel auf Messers Schneide, sie haben in den ersten 10 Minuten gedrückt und unser Tormann hat gut gehalten. Dann war es ein Match auf Augenhöhe, wir sind mit einem Bombentor in Führung gegangen und unsere Defensivabteilung hat dann nichts zugelassen. Wenn Einstellung und Wille passen, dann ist immer etwas möglich, nach zwei Niederlagen war der Sieg für uns sehr wichtig."

Der Beste bei Rappottenstein: Thomas Haider (DM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.