Spielberichte

Eine Halbzeit zu zehnt - Pfaffenschlag schlägt mit viel Einsatz Litschau

SC Pfaffenschlag
USC Litschau

In der 1. Klasse Waldviertel empfing der Tabellenvierte SC Pfaffenschlag in der 22. Runde den Tabellendritten USC Sparkasse Litschau. Beide Teams waren in den letzten Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt, Pfaffenschlag gelang in der Rückrunde, auch aufgrund von großem Verletzungspech, erst ein Remis. Litschau verlor die vergangenen beiden Partien und damit auch den Kontakt zur Spitze. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pfaffenschlag mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Ausgleich und Ausschluss

Im Duell der beiden Tabellennachbarn sehen die 300 Fans zunächst ein sehr ausgeglichenes Match, beide Teams sind sehr bemüht, nach vorne Akzente zu setzen. Die Defensivreihen stehen allerdings auch gut, so bleibt es in der ersten halben Stunde beim torlosen Remis.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes geht zunächst Litschau in Führung, die Gäste nützen einen Abwehrfehler des Gegners und in Minute 34 netzt David Jukl zum 0:1 ein. Pfaffenschlag lässt sich durch den Rückstand aber nicht beirren und gleicht noch vor der Pause aus, nach Angriff über mehrere Stationen spielt Andreas Dangl noch einen Stanglpass und Jakub Göth befördert in der 43. Minute den Ball zum 1:1 über die Linie. Kurz danach seht der Schütze des Ausgleichs nach zu harscher Kritik die rote Karte, Jakub Göth muss nach 44 Minuten den Platz verlassen

Kurioses Siegestor

Nach Wiederbeginn zeigt das Heimteam mit einem Mann weniger eine starke kämpferische Leistung, mit viel Einsatz und Willen hält man dagegen. Litschau hat in numerischer Überlegenheit mehr Ballbesitz und Spielanteile, die Gäste werden auch nach vorne gefährlich, können die Chancen aber nicht nutzen.

Pfaffenschlag wird auch einmal gefährlich und dreht zu Beginn der Schlussphase das Match komplett. Michael Bauer flankt in der 77. Minute einen Freistoß aus gut 50 Metern hoch in die Gefahrenzone des Gegners, beim Getümmel vor dem Tor verschätzt sich der Gästekeeper und das Leder landet zum 2:1 in den Maschen - ein kurioses Tor! Litschau wirft danach alles nach vorne, Pfaffenschlag verteidigt sich aber geschickt und bringt den Vorsprung über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Bruno Meyer (Trainer Pfaffenschlag): "Das Match hat eigentlich ganz gut begonnen und war relativ ausgeglichen, nach dem Gegentor gelang uns rasch der Ausgleich. Beim Ausschluss muss ich meinen Spieler auch ein wenig in Schutz nehmen, er wurde davor dreimal hart gefoult, dies hatte aber keine Konsequenzen. Nach der Pause hat mein Team mit viel Einsatz und Willen dagegengehalten und wir gingen durch ein kurioses Tor in Führung, heute haben wir das Glück erzwungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.