Brand/N. holt einen Punkt bei Großsiegharts

SV Großsiegharts
SG Brand/Nagelberg

1. Klasse Waldviertel: Im Spiel SV Großsiegharts gegen SG Brand/N. trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn einige Möglichkeiten und auch im Verlauf der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tomas Birma brach für den SV Großsiegharts den Bann und markierte in der 70. Minute die 1:0-Führung. Geschockt zeigte sich die SG Brand/Nagelberg nicht. Nur wenig später war Joker Martin Kreil mit dem Ausgleich zur Stelle (76.).  Martin Kreil vergab dann auch den Matchball für Brunn/N. Nach einem Dribbling auf der Seite jagte er das halbhohe Zuspiel aus fünf Metern über das Tor. Die Schlussphase war nochmal turbulent. Die Gäste hatten das Kommando übernommen, doch der Siegtreffer gelang nicht mehr. Schließlich gingen Großsiegharts und Brand/N. mit einer Punkteteilung auseinander.

Starke 20 Minuten reichten den Gästen zum Punktgewinn

Der SV Großsiegharts hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt Großsiegharts nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Großsiegharts kann einfach nicht gewinnen.

Die SG Brand/Nagelberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur zwei Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Brand/Nagelberg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Brand/N. trotzdem und steht nun auf Rang neun. Ein Sieg, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Großsiegharts bei. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Brand/N. derzeit auf dem Konto.

1. Klasse Waldviertel: SV Großsiegharts – SG Brand/Nagelberg, 1:1 (0:0)

  • 70
    Tomas Birma 1:0
  • 76
    Martin Kreil 1:1

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?