Spielberichte

Windigsteig bleibt in Rappottenstein nur der Ehrentreffer

USC Rappottenstein
SV Windigsteig

1. Klasse Waldviertel: Der SV Windigsteig konnte dem USC Rappottenstein zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Knapp über 50 Fans kamen zur Soprtanlage um einen klaren Sieg der Gastgeber zu sehen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Das 1:0 war das Resultat einiger individueller Fehler der Gäste. Martin Maly (21.) wurde frei vior dem Tor angespielt und schob den Ball über die Linie. Martin Maly brachte Windigsteig per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 31. Minute erneut vollstreckte und das 2:0 mit einem direkten Freistoß markierte. Nach 33 Minuten musste Keeper Jürgen Braith eingreifen um den Anschlusstreffer der Gäste zu verhindern. Im Gegenzug schlenzte Martin Maly den Ball nur knapp neben das Gehäuse. Ehe der Unparteiische Tomasz Romaniuk die Protagonisten zur Pause bat, traf Christoph Wagner zum 3:0 zugunsten von Rappottenstein (40.). Das überzeugende Auftreten des Gastgebers fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Nur der Ehrentreffer für Windigsteig

Mit dem 4:0 für Rappottenstein war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Mario Reicher nutzte eine Einzelaktion um zum 4:0 abzuschließen. David Weixlbraun erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für den SV Windigsteig. Windigsteig spielte über die Seiten und Petr Liska bediente David Weixlbraun mit einem schönen Pass in den Rückraum. Dessen Schuss wurde noch abgefälscht und landete so etwas glücklich im Tor der Gastgeber. Die Gäste spielten dann noch mutig nach vorne, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Letztlich fuhr der USC Rappottenstein einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

1. Klasse Waldviertel: USC Rappottenstein – SV Windigsteig, 4:1 (3:0)

  • 21
    Martin Maly 1:0
  • 31
    Martin Maly 2:0
  • 40
    Christoph Wagner 3:0
  • 49
    Mario Reicher 4:0
  • 68
    David Weixlbraun 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.