Spielberichte

Von 0:3 zum 4:3-Sieg! Rappottenstein dreht das Spiel gegen Weitra

USC Rappottenstein
SV Weitra

1. Klasse Waldviertel: Rund 200 Besucher wollten das Spiel zwischen dem USC Rappottenstein und dem SV Weitra sehen. Nachdem der SV Weitra bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte der USC Rappottenstein noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Das 1:0 in der 23. Minute durch Alexander Köfinger brachte den SV Weitra vermeintlich auf die Siegerstraße. Ondrej Novotny schoss die Kugel dann sogar zum 2:0 für die Gäste über die Linie (31.). Der dritte Streich von Weitra war Daniel Gattringer vorbehalten (37.). Es schien alles klar zu sein. Wer jetzt noch auf die Hausherren setzte, war entweder mutig oder hatte eine Vorahnung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Martin Maly das 1:3 zugunsten von Rappottenstein (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Gastgeber mit Moral und Willen

Der USC Rappottenstein hatte das Spiel nicht aufgegeben. Mario Reicher schoss den 2:3-Anschluss (60.), Kurz darauf war der Jubel noch größer. Michael Walter traf zum 3:3-Ausgleich (66.) ins eigene Tor und Josef Kramer sorgte schließlich sogar für die 4:3-Führung (69.). Die Zeichen standen auf Sieg für den SV Weitra, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Rappottenstein im Tableau auf die zweite Position.

Der SV Weitra steht nun auf dem neunten Platz. In dieser Saison sammelte der SV Weitra bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

1. Klasse Waldviertel: USC Rappottenstein – SV Weitra, 4:3 (1:3)

  • 23
    Alexander Koefinger 0:1
  • 31
    Ondrej Novotny 0:2
  • 37
    Daniel Gattringer 0:3
  • 42
    Martin Maly 1:3
  • 60
    Mario Reicher 2:3
  • 66
    Eigentor durch Michael Walter 3:3
  • 69
    Josef Kramer 4:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.