Spielberichte

USV Gastern glückt gegen Raxendorf nur der Ehrentreffer

USV Gastern
USV Raxendorf

1. Klasse Waldviertel: Rund 160 Fans kamen zum Heimspiel des USV Garsten gegen den USV Raxendorf in der 4. Runde der neuen Saison. Der USV Raxendorf erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den USV Gastern.

Ein abgefälschter Freistoß brachte die schnelle Führung der Gäste. Tobias Geyer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Raxendorf über die Linie (12.). Der USV Gastern geriet deutlicher in Rückstand, als der USV Raxendorf auf 2:0 erhöhte (19.). Jakub Byma schloss sein Solo perfekt ab. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

Schnelles Tor brachte Vorentscheidung

Mit dem 3:0, nach einem Solo von von Daniel Simicek, war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für das 4:0 sorgte der USV Raxendorf in Minute 69. Wieder war es Jakub Byma, der diesmal per Kopf treffen konnte. Lukas Adam erzielte in der 73. Minute aus der Distanz den Ehrentreffer für Gastern. Letztlich fuhr Raxendorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim USV Gastern präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die Gastgeber verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Die bisherige Saisonbilanz des USV Gastern bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Die drei Zähler katapultierten den USV Raxendorf in der Tabelle auf Platz eins.

1. Klasse Waldviertel: USV Gastern – USV Raxendorf, 1:4 (0:2)

  • 12
    Tobias Geyer 0:1
  • 19
    Jakub Býma 0:2
  • 48
    Daniel Simicek 0:3
  • 69
    Jakub Býma 0:4
  • 73
    Lukas Adam 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.