Spielberichte

Weissensteiner sichert Last-Minute-Remis: St. Martin und Weitra teilen sich die Punkte

SC St. Martin
SV Weitra

1. Klasse Waldviertel: Im Spiel des SC St. Martin gegen den SV Weitra gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten vor rund 150 Zuschauer die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Lange Zeit blieben die Tore aus. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniel Gattringer für den SV Weitra zur Führung (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Vier Tore in den letzten Minuten

Andreas Wandl beförderte das Leder zum 1:1 des SC St. Martin in die Maschen (69.). Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Stefan Teufel, der in der 84. Minute zur Stelle war und zum 2:1 treffen konnte. Für das dritte Tor von St. Martin war Rostislav Tomek verantwortlich, der in der 87. Minute das 3:1 besorgte. Doch die Gäste wollten sich noch nicht geschlagen geben. Jiri Havelka versenkte den Ball in der 88. Minute im Netz des SC St. Martin. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Leo Weissensteiner mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen der SC St. Martin und Weitra mit einer Punkteteilung auseinander.

Für St. Martin gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Beim SV Weitra präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12).

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Weitra aus, sodass man nun auf dem fünften Platz steht. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SC St. Martin liegt nun auf Platz sechs. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

1. Klasse Waldviertel: SC St. Martin – SV Weitra, 3:3 (0:1)

  • 43
    Daniel Gattringer 0:1
  • 69
    Andreas Wandl 1:1
  • 84
    Stefan Teufel 2:1
  • 87
    Rostislav Tomek 3:1
  • 88
    Jiri Havelka 3:2
  • 90
    Leo Weissensteiner 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.