Spielberichte

Litschau feiert Heimsieg: Dritte Pleite von Windigsteig in Serie

USC Litschau
SV Windigsteig

1. Klasse Waldviertel: Etwa 80 Fans kamen zum Heimspiel des USC Sparkasse Litschau und dem SV Windigsteig. Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der USC Litschau mit 2:1 gegen den SV Windigsteig für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den USC Sparkasse Litschau.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Polly sein Team in der 14. Minute, als er nach einem schnellen Konter das 0:1 erzielte. Die Heimelf wollte aber nicht mit einem Rückstand in die Kabinen und versuchten offensiv gefährlich zu werden. Matthias Koll lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem USC Litschau den 1:1-Ausgleich (30.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Bartl sorgt für den Siegestreffer

Stefan Bartl war es, der in der 46. Minute das Spielgerät im Tor von Windigsteig unterbrachte. Nach einer Flanke beförderte er das Leder per Kopf über die Linie. Die Gäste wollten nochmal ausgleichen, doch die Heimelf stand in der Abwehr kompakt und ließ keine Gegentreffer mehr zu. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des USC Sparkasse Litschau.

Die Gastgeber bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der USC Litschau zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Der SV Windigsteig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der SV Windigsteig bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Windigsteig bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Durch die drei Punkte gegen den SV Windigsteig verbesserte sich der USC Sparkasse Litschau auf Platz drei. Trotz der Schlappe behält Windigsteig den 13. Tabellenplatz bei.

1. Klasse Waldviertel: USC Sparkasse Litschau – SV Windigsteig, 2:1 (1:1)

  • 14
    Markus Polly 0:1
  • 30
    Eigentor durch Matthias Koll 1:1
  • 46
    Stefan Bartl 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.