Spielberichte

1. SV Vitis siegt im Spitzenspiel gegen Rappottenstein

1. SV Vitis
USC Rappottenstein

1. Klasse Waldviertel: Die gute Serie des USC Jungwirth Rappottenstein seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den 1. SV Appel Vitis mit 3:4 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Vor 200 Zuschauern markierte Raphael Binder bereits früh die Führung für den 1. SV Vitis (5.). Lukas Zivny erhöhte für das Heimteam sogar auf 2:0 (19.). Für ruhige Verhältnisse sorgte der Spitzenreiter, als Lukas Höllriegl das 3:0 besorgte (32.). Die Gäste konnten bisweilen nur vereinzelt in die Hälfte der Gastgeber vordringen. Bevor es in die Pause ging, hatte Lukas Pichler dann doch noch das 1:3 des USC Rappottenstein parat (45.). Mit der Führung für Vitis ging es in die Kabine.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Mario Reicher verkürzte für Rappottenstein später in der 59. Minute per Kopf auf 2:3. Thomas Höbarth (Vitis) musste nach 78 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Die komfortable Halbzeitführung des 1. SV Appel Vitis hielt nicht bis zum Abpfiff, denn eingewechselte Raphael Hahn schoss den 3:3-Ausgleich in der 81. Spielminute. In der 85. Minute landete ein Freistoß aus großer Distanz von Martin Maly beinahe im Tor. In Minute 91 hatte Maly erneut Pech und traf nur die Querlatte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jan Urbanek den entscheidenden Treffer für den 1. SV Vitis erzielte (93.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der USC Jungwirth Rappottenstein deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der USC Rappottenstein noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Die errungenen drei Zähler gingen für Vitis einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der Angriff des 1. SV Appel Vitis wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 15-mal zu. Nur einmal gab sich Vitis bisher geschlagen.

Rappottenstein holte auswärts bisher nur zwei Zähler. In der Tabelle liegt der USC Jungwirth Rappottenstein nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

1. Klasse Waldviertel: 1. SV Appel Vitis – USC Jungwirth Rappottenstein, 4:3 (3:1)

  • 5
    Raphael Binder 1:0
  • 19
    Lukas Zivny 2:0
  • 32
    Lukas Hoellriegl 3:0
  • 45
    Lukas Pichler 3:1
  • 59
    Mario Reicher 3:2
  • 81
    Raphael Hahn 3:3
  • 93
    Jan Urbanek 4:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.