Spielberichte

Kautzen siegt souverän gegen Litschau

Kautzen
USC Litschau

1. Klasse Waldviertel: Der USC Litschau steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Kautzen mit 2:5. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der USV Kautzen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Stefan Bartl war vor 180 Zuschauern mit der Führung zur Stelle (8.). Eine starke Leistung zeigte Michael Znaimer, der sich mit einem Doppelpack für Kautzen beim Trainer empfahl (27./40.) und das Spiel zu einem 2:1 für die Heimelf drehte. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus.

Vierter Treffer die Vorentscheidung

Der USV Kautzen erzielte in der 51. Minute das 3:1 - diesmal war Michal Veselsky der Torschütze. In der 68. Minute legte Daniel Kainz zum 4:1 zugunsten von Kautzen nach. Sebastian Jungbauer verkürzte für den USC Sparkasse Litschau später in der 79. Minute auf 2:4. Kautzen gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (85.) durch Veselsky. Am Schluss fuhr der USV Kautzen gegen den USC Litschau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die drei Zähler katapultierten Kautzen in der Tabelle auf Platz fünf.

Der USC Sparkasse Litschau holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der USV Kautzen auf drei Unentschieden kommt, blickt der USC Litschau auf insgesamt drei Remis.

1. Klasse Waldviertel: USV Kautzen – USC Sparkasse Litschau, 5:2 (2:1)

  • 8
    Stefan Bartl 0:1
  • 27
    Michael Znaimer 1:1
  • 40
    Michael Znaimer 2:1
  • 51
    Michal Veselský 3:1
  • 68
    Daniel Kainz 4:1
  • 79
    Sebastian Jungbauer 4:2
  • 85
    Michal Veselský 5:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.