Spielberichte

Klarer Heimerfolg gegen Litschau: 1. SV Vitis lässt es richtig krachen

1. SV Vitis
USC Litschau

1. Klasse Waldviertel: Der 1. SV Vitis kam vor rund 150 Besuchern gegen den USC Litschau zu einem klaren 4:1-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen Vitis kassierte der USC Sparkasse Litschau eine deutliche Niederlage.

Nach wenigen Sekunden verzeichnete die Heimelf den ersten Abschluss. Alexander Flicker probiert es mit der Innenseite ins lange Eck, Goalie Kubat hält die Kugel aber sicher fest. Das erste Tor des Spiels ging an den 1. SV Appel Vitis. Allerdings gelang dies nur mithilfe des USC Litschau, denn Unglücksrabe Ondrej Sourek beförderte den Ball ins eigene Netz (8.). In der 16. Minute erzielte Sebastian Jungbauer das 1:1 für den USC Sparkasse Litschau. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an.

Heimelf dreht auf

Der 1. SV Vitis stellte mit dem 2:1 durch Lukas Höllriegl in der 51. Minute die Weichen auf Sieg. Alexander Flicker erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 53 Minuten auf 3:1. Stefan Flicker gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Tabellenprimus (85.). Am Ende verbuchte Vitis gegen den USC Litschau einen Sieg.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des 1. SV Appel Vitis weitere Nahrung. Beim 1. SV Vitis greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Vitis die beste Defensive der 1. Klasse Waldviertel. Die Saison des 1. SV Appel Vitis verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Trotz der Niederlage belegt der USC Sparkasse Litschau weiterhin den siebten Tabellenplatz. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 25 Zählern befindet sich der 1. SV Vitis voll in der Spur. Die Formkurve des USC Litschau dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Freitag tritt Vitis beim USV Raxendorf an, während der USC Sparkasse Litschau zwei Tage später den USC Jungwirth Rappottenstein empfängt.

1. Klasse Waldviertel: 1. SV Appel Vitis – USC Sparkasse Litschau, 4:1 (1:1)

  • 8
    Eigentor durch Ondrej Sourek 1:0
  • 16
    Sebastian Jungbauer 1:1
  • 51
    Lukas Hoellriegl 2:1
  • 53
    Alexander Flicker 3:1
  • 85
    Stefan Flicker 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.