Spielberichte

Torfestival in Pfaffenschlag: Großsiegharts beendet die Sieglos-Serie

SC Pfaffenschlag
SV Großsiegharts

1. Klasse Waldviertel: Gegen Großsiegharts holte sich der SC Pfaffenschlag vor rund 280 Besuchern eine 4:6-Schlappe ab. Der SV Großsiegharts erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mario Weixelbraun traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Pfaffenschlag bejubelte Jan Macek (14.). Tomas Birma machte in der 33. Minute das 2:1 von Großsiegharts perfekt. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Martin Hron per Strafstoß das 2:2 für den SC Pfaffenschlag (41.). Marcel Saurer musste nach der Torchancenverhinderung mit Rot den Platz verlassen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Großsiegharts mit dem längeren Atem

Jakob Schneider versenkte die Kugel zum 3:2 (48.). Thomas Fraissl glich nur wenig später für Pfaffenschlag aus (49.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem SV Großsiegharts nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schneider in diesem Spiel (55.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Hron, erneut vom Elfmeterpunkt aus, bereits wenig später besorgte (57.). Für das fünfte Tor von Großsiegharts war Julian Schneider verantwortlich, der in der 64. Minute das 5:4 besorgte. Mit dem 6:4 sicherte Birma dem SV Großsiegharts nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Am Schluss siegte Großsiegharts gegen den SC Pfaffenschlag.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Pfaffenschlag. Man kassierte bereits 36 Tore gegen sich. Nun musste sich das Heimteam schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Pfaffenschlag nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Großsiegharts in dieser Saison. Großsiegharts bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Der SV Großsiegharts beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Großsiegharts setzte sich mit diesem Sieg von Pfaffenschlag ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den elften Rang ein, während der SC Pfaffenschlag weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag reist Pf.schlag zum SC St. Martin, zeitgleich empfängt der SV Großsiegharts den USC Sparkasse Litschau.

1. Klasse Waldviertel: SC Pfaffenschlag – SV Großsiegharts, 4:6 (2:2)

  • 1
    Mario Weixelbraun 0:1
  • 14
    Jan Macek 1:1
  • 33
    Tomas Birma 1:2
  • 41
    Martin Hron 2:2
  • 48
    Jakob Schneider 2:3
  • 49
    Thomas Fraissl 3:3
  • 55
    Jakob Schneider 3:4
  • 57
    Martin Hron 4:4
  • 64
    Julian Schneider 4:5
  • 81
    Tomas Birma 4:6

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.