Vorschau

1. Klasse Waldviertel: Vorschau Runde 1

Mit1-klasse-waldviertel zwei Freitagspartien startet die 1. Klasse Waldviertel in die neue Meisterschaft, in der es zahlreiche Favoriten gibt. Nicht zum Favoritenkreis zählen die beiden Aufsteiger Karlstein und Kottes. Beide Mannschaften treffen gleich in der ersten Runde aufeinander. Witziges Detail: Erst vor wenigen Tagen gab es diese Begegnung auch im Admiral NÖ-Meistercup.

 

Fr, 16.08.2013, 18:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - SV Weitra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfaffenschlag SV Weitra

Gleich zu Beginn der Saison kommt es zum Schlager zwischen dem Tabellendritten und Vierten des Vorjahres. Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in der Vorbereitung von ihrer besten Seite, fuhren regelmäßig Erfolge ein. Die letzten direkten Begegnungen gingen jeweils an die Auswärtsmannschaften.

Fr, 16.08.2013, 18:00 Uhr

SC St. Martin - USV Raika Dobersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC St. Martin USV Raika Dobersberg

In der Vorsaison waren diese beiden Mannschaften nur durch fünf Punkte getrennt. Während die Transferzeit bei St. Martin sehr ruhig verlief, ging es in Dobersberg drunter und drüber. Mit Gerhard Zeisinger hat man nicht nur einen neuen Trainer geholt. Auch die beiden tschechischen Legionäre wurden ausgetauscht.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASV Gutenbrunn - ESV Schwarzenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn ESV Schwarzenau

Nach einem guten Start in die Vorbereitung lief es zuletzt bei Schwarzenau nicht mehr nach Wunsch. Drei Mal in Folge blieb man gegen unterklassige Gegner ohne Sieg. In der Meisterschaft erhofft man sich vor allem vom neuen Legionär Radek Slama etwas mehr. Gutenbrunn hat den Kader gegenüber der Vorsaison kaum verändert.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - 1. SV Appel Vitis

Live-Ticker

SG Sallingberg/Ottenschlag 1. SV Appel Vitis

Keine guten Erinnerungen hat Vitis an die direkten Duelle der Vorsaison. Da ging Sallingberg beide Male als Sieger vom Platz. Auch in der Vorbereitung lief es für Vitis nicht rund. In den letzten Spielen gab es kein Erfolgserlebnis mehr zu feiern. Vor allem der Abgang von Ondrej Lang dürfte nicht so leicht zu verdauen sein.

So, 18.08.2013, 16:30 Uhr

USV Kautzen - SCU Koller Nondorf

Live-Ticker

USV Kautzen SCU Koller Nondorf

Nondorf hielt sich in der letzten Saison mit Platz 13 in der Liga. Heuer will man den Tabellenkeller so rasch wie möglich verlassen. Daher wurden gleich sieben Neuzugänge geholt. Wesentlich ruhiger ging es da bei Kautzen zu, dass mit Jaroslav Monik einen neuen Legionär bei sich begrüßen durfte.

So, 18.08.2013, 16:30 Uhr

SG Karlstein/Thaya - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

SG Karlstein/Thaya SCU Renz Kottes

Die beiden Aufsteiger bekommen es gleich in der ersten Runde miteinander zu tun. Beide Vereine sind aus der letzten Saison das Siegen gewöhnt. Im NÖ-Meistercup trafen diese beiden Mannschaften schon aufeinander. Dabei setzte sich Kottes auswärts mit 4:2 durch und gilt daher auch diesmal als leichter Favorit.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - USV Brand-Nagelberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV PRO PET Gastern USV Brand-Nagelberg

Gastern verlor in der abgelaufenen Meisterschaft nur sechs Spiele und holte sich den Vizemeistertitel. Daher waren Veränderungen im Kader nicht notwendig. Anders ist die Situation bei Brand/Nagelberg. Dort soll mit Jan Vodhanil ein neuer Trainer für Schwung sorgen. Zusätzlich wurde der Kader noch mit Petr Janda und Ondrej Vlk verstärkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.