Vorschau

1. Klasse Waldviertel: Vorschau Runde 10

Di1-klasse-waldviertele letzten Runden stehen in der 1. Klasse Waldviertel auf dem Programm. Schwarzenau und Brand/Nagelberg müssen vor der Winterpause noch dringend ein paar Punkte sammeln. Auch Gutenbrunn ist noch lange nicht gerettet. Im Duell gegen Dobersberg könnte die Angerer-Elf den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

 

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

ESV Schwarzenau - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

ESV Schwarzenau SCU Renz Kottes

Der gewünschte Trainereffekt ist in der ersten Runde mit dem neuen Coach noch ausgeblieben. Allerdings hatte man mit St. Martin auch einen schwierigen Trainer. Nun bekommt es Schwarzenau mit Kottes zu tun. Das letzte Duell der beiden Teams (Freundschaftsspiel im März) ging knapp an Schwarzenau.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

ASV Gutenbrunn - USV Raika Dobersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn USV Raika Dobersberg

In der Vorsaison hatte jeweils das Heimteam das bessere Ende für sich. Diesmal gibt es wohl keinen richtigen Favoriten. Denn beide Verein sind auf Punkte angewiesen, befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. Gutenbrunn holte immerhin sechs der sieben Punkte zuhause, Dobersberg gewann in dieser Saison schon zwei Mal auswärts.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SG Karlstein/Thaya - SCU Koller Nondorf

Live-Ticker

SG Karlstein/Thaya SCU Koller Nondorf

Karlstein schwächelte zuletzt ein wenig, gewann die letzten drei Spiele nicht. Zudem muss man auf Daniel Pescher verzichten, der eine Sperre absitzt. Anhand der Tabelle geht Nondorf als Favorit ins Spiel. Die letzten direkten Aufeinandertreffen haben vor drei Jahren stattgefunden. Daher haben diese Spiele keine Bedeutung mehr.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - USV Kautzen

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag USV Kautzen

Im Vorjahr setzte sich jeweils die Heimelf durch. Pfaffenschlag kann auch diesmal auf den Heimvorteil bauen. In den bisherigen fünf Spielen blieb man ungeschlagen, holte immerhin elf Zähler. Die Formkurve spricht aber für die Gäste, die nach fünf Auftaktniederlagen zuletzt vier Mal in Folge einen Sieg einfuhren.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SC St. Martin - SG Sallingberg/Ottenschlag

Live-Ticker

SC St. Martin SG Sallingberg/Ottenschlag

St. Martin holte sich in der letzten Runde die Tabellenführung zurück. Bei Sallingberg weiß man aber nicht, wo man dran ist. Die Mannschaft kann unfassbar guten Fußball spielen, so wie sie es letzte Woche in Halbzeit eins gegen Pfaffenschlag bewies. In Durchgang zwei zeigte Sallingberg aber auch das negative Gesicht. Der Heimvorteil versetzt St. Martin in die Favoritenrolle.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

USV Brand-Nagelberg - SV Weitra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Brand-Nagelberg SV Weitra

Die Spielgemeinschaft holte zuletzt immerhin einen Punkt und gab damit die rote Latern an Schwarzenau weiter. Die Formkurve spricht dennoch klar für Weitra. Auswärts sind die Gäste die zweitbeste Mannschaft der Liga. Bei Brand klappte es daheim noch nicht nach Wunsch. Bereits 13 Gegentreffer steckte man in den vier Heimspielen ein.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - 1. SV Appel Vitis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV PRO PET Gastern 1. SV Appel Vitis

Vitis reist mit positiven Gefühlen nach Gastern. Denn das letzte Duell beim USV gewann die Stummer-Elf mit 7:3. Allerdings kann Vitis nicht in Bestbesetzung antreten. Alexander Hofstetter muss wegen einer gelb-roten Karte zusehen. In der Tabelle liegen die beiden Teams nur durch einen Punkt voneinander getrennt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.