Vorschau

1. Klasse Waldviertel 14/15: Vorschau Runde 17

Viel spannender als die Ausgangslage an der Tabellenspitze ist der Kampf um den Klassenerhalt. Denn Gutenbrunn will sich noch lange nicht geschlagen geben, ließ mit dem Remis gegen Litschau aufhorchen. Auch in dieser Woche ist für die Mannschaft wieder alles möglich. Es gilt, mit allen Mitteln den Abstieg aus der 1. Klasse Waldviertel zu verhindern.

Fr, 17.04.2015, 20:00 Uhr

USC Jungwirth Rappottenstein - SCU Koller Nondorf

Live-Ticker

USC Jungwirth Rappottenstein SCU Koller Nondorf

Wieder eine knappe Niederlage für Rappottenstein. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Darüber ist sich der Verein bewusst. Nun muss man gegen Nondorf ran, dass in der Rückrunde bisher alle drei Spiele gewonnen hat. Die Favoritenrolle ist damit klar vergeben. Rappottenstein ist zudem die schwächste Heimelf der Liga.

Fr, 17.04.2015, 20:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - SV Waldhausen (NÖ)

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag SV Waldhausen (NÖ)

Waldhausen konnte in der Vorwoche den Tabellenführer nicht schlagen, will gegen Sallingber die schlechte Rückrundenbilanz ein wenig aufbessern. Sallingberg verlor sechs seiner neun Heimspiele, Waldhausen ist hingegen die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Im Herbst setzte sich Waldhausen mit 4:0 durch.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

USV Raabs/Thaya - 1. SV Appel Vitis

Live-Ticker

USV Raabs/Thaya 1. SV Appel Vitis

Raabs ist und bleibt unantastbar. Auch auswärts bei Waldhausen gab sich der Leader keine Blöße, baute den Vorsprung weiter aus. Mit Vitis machte man zuletzt gute Erfahrungen, im Herbst gewann Raabs mit 3:1. Bei Vitis fehlen diesmal mit Stefan Flicker und Zdenek Maly gleich zwei Spieler wegen Sperren.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SCU Renz Kottes - USV Kautzen

Live-Ticker

SCU Renz Kottes USV Kautzen

Während Kottes auf Manfred Bernleitner verzichten muss, ist bei Kautzen Michael Bauer gesperrt. Im Herbst setzte sich Kottes auswärts mit 2:1 durch. Anhand der aktuellen Tabellensituation und des Heimvorteils gilt auch diesmal Kottes als leichter Favorit. Mit Beranek und Freitag haben die Heimischen zudem zwei Torjäger.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

USC Sparkasse Litschau - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Sparkasse Litschau FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Beide Mannschaften holten in der vergangenen Runde ein Unentschieden. Litschau kann sich auf den Heimvorteil verlassen, sechs der acht Heimspiele wurden in dieser Saison gewonnen. Heidenreichstein ist auswärts nur ein Punktelieferant. Nur ein Sieg in neun Spielen sind der beste Beweis.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SC Pfaffenschlag - SV Weitra

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag SV Weitra

Eine tolle Heimbilanz der Hausherren (sechs Siege, zwei Remis) und eine katastrophale Auswärtsbilanz der Gäste: Schon ist die Favoritenrolle vergeben. Pfaffenschlag braucht für den zweiten Tabellenplatz einen Sieg. Weitra kommt aber mit Selbstvertrauen, immerhin schlug man am Wochenende Sallingberg mit 3:1.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

USV PRO PET Gastern - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern ASV Gutenbrunn

Abstiegskampf pur in Gastern. Die knappe Niederlage gegen Nondorf ist bereits vergessen, volle Konzentration gilt dem Spiel gegen Gutenbrunn. Denn mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf acht Punkte ausbauen, eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Allerdigns hat Gutenbrunn noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.