Vorschau

1. Klasse Waldviertel 14/15: Vorschau Runde 18

Vitis und Sallingberg machen am Freitag den Anfang in der 18. Runde der 1. Klasse Waldviertel. Nach vier Spielen am Samstag haben Waldhausen und Kautzen am Sonntag das Heimrecht. Nachdem an der Tabellenspitze alles klar ist, gilt die gesamte Aufmerksamkeit dem Duell um den Klassenerhalt.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

1. SV Appel Vitis - SG Sallingberg/Ottenschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Appel Vitis SG Sallingberg/Ottenschlag

Sallingberg muss im Auswärtsspiel gleich auf zwei Spieler verzichten. Manuel Piringer und Stefan Schulmeister fehlen wegen Sperren. Beide Mannschaften holten in der Rückrunde sechs Punkte, wenngleich Vitis schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Im Abstiegkampf braucht vor allem Vitis die Punkte.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf SCU Renz Kottes

Nondorf schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle, im Frühjahr ist die Mannschaft einfach nicht zu biegen. Bei Kottes hingegen ist ein wenig der Wurm drin. Beide Teams können befreit aufspielen. Nondorf muss allerdings auf Pilipp Hersch und Domenik Kitzler verzichten, die Sperren absitzen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Weitra - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SV Weitra USC Sparkasse Litschau

Weitra konnte sich bislang auf der heimischen Anlage gut präsentieren, gewann immerhin fünf der acht Spiele. Weniger gut ist die Auswärtsbilanz der Litschauer, die nur jedes vierte Spiel in der Fremde für sich entscheiden. Daher ist die Favoritenrolle vergeben, wenngleich Litschau im Frühjahr noch kein Spiel verloren hat.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein USV PRO PET Gastern

Bei Heidenreichstein läuft derzeit überhaupt nichts zusammen. Ein Punkt aus fünf Spielen ist der Beweis dafür. Zudem muss man nun auch noch auf Oliver Flicker verzichten, der gesperrt ist. Im Herbst setzte sich Gastern mit 3:0 durch. Auch diesmal sind sie der Favorit.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

ASV Gutenbrunn - USC Jungwirth Rappottenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn USC Jungwirth Rappottenstein

Rappottenstein benötigt schon ein kleines Wunder, um die Klasse noch zu halten. Den unbedingten Willen kann man der Truppe aber nicht absprechen. Der Statistik nach sind sie aber natürlich wieder einmal der Außenseiter. Gutenbrunn steht aber ebenso unter Druck, muss das Spiel einfach gewinnen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - SC Pfaffenschlag

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) SC Pfaffenschlag

Für Waldhausen passt im Frühjahr nichts zusammen. Wollte man nach dem guten Herbst in der Rückrunde noch voll angreifen, so steht man nun mit drei Punkten aus fünf Spielen da. Pfaffenschlag hat die Stärken derzeit sicher in der Defensive. Nur drei Mal musste man im Frühjahr ein Tor kassieren. Allerdings traf man auch nur vier Mal.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

USV Kautzen - USV Raabs/Thaya

Live-Ticker

USV Kautzen USV Raabs/Thaya

Bei 15 Siegen aus 18 Spielen kann man davon ausgehen, dass Raabs wieder einmal als Gewinner den Platz verlassen wird. Doch irgendwann reißt jede Serie einmal. Kautzen steht im Frühjahr für Offensivfußball, in den bisherigen fünf Spielen bekamen die Zuschauer insgesamt 27 Treffer zu sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.