Vorschau

1. Klasse Waldviertel 14/15: Vorschau Runde 21

Mit einem Sieg in Litschau könnte der SV Raabs schon den Meistertitel in der 1. Klasse Waldviertel fixieren. Der Vorsprung würde dann bereits 13 Punkte betragen. Bei einer Niederlage wäre man ebenfalls Meister, wenn Pfaffenschlag gegen Sallingberg verliert. Der Sekt ist auf jeden Fall eingekühlt.

Sa, 16.05.2015, 16:30 Uhr

ASV Gutenbrunn - USV Kautzen

Live-Ticker

ASV Gutenbrunn USV Kautzen

Gutenbrunn muss diesmal auf Michael Temper verzichten, der eine Sperre absitzt. Während die Hausherren noch gewaltig unter Druck stehen, kann Kautzen locker drauf los spielen. Im Herbst setzte sich Gutenbrunn beim Torfestival mit 5:3 durch.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

USC Sparkasse Litschau - USV Raabs/Thaya

Live-Ticker

USC Sparkasse Litschau USV Raabs/Thaya

Raabs geht in jedem Spiel als Favorit auf den Rasen. Das gilt auch für das Duell in Litschau. Und das, obwohl Litschau zu Hause acht der elf Spiele für sich entschieden hat. Raabs hat auswärts aber noch eine bessere Bilanz vorzuweisen. Die Hausherren müssen auf Ralf Wagesreither verzichten.

Sa, 16.05.2015, 19:30 Uhr

USC Jungwirth Rappottenstein - SV Waldhausen (NÖ)

Live-Ticker

USC Jungwirth Rappottenstein SV Waldhausen (NÖ)

Bei beiden Vereinen ist es in der Rückrunde nicht nach Wunsch gelaufen. Rappottenstein klebt aber auch das Pech an den Füßen. Denn mit einem Torverhältnis von 9:17 verliert man im Normalfall nicht sieben Partien. Im Herbst konnte das Tabellenschlusslicht in Waldhausen zumindest einen Punkt holen.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Ein Sieg noch und Heidenreichstein ist gerettet. Doch mit Nondorf hat man einen großen Brocken vor der Brust, der noch um den Vizetitel kämpft. Nondorf muss diesmal allerdings gleich auf drei Spieler verzichten. Cech, Eichhorn und Kitzler sitzten Sperren ab.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - SG Sallingberg/Ottenschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfaffenschlag SG Sallingberg/Ottenschlag

In allen Statistiken liegt Pfaffenschlag klar voran, daher ist die Favoritenrolle schnell vergeben. Im Herbst setzte sich Pfaffenschlag mit 3:1 durch. Auch ohne Stefan Fasching, der gesperrt ist, wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - 1. SV Appel Vitis

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern 1. SV Appel Vitis

Gastern sicherte sich zuletzt ganz locker den Klassenerhalt, kann dabei auf die Dienste von Torjäger Jürgen Höbinger bauen, der in den letzten Runden die Führung in der Torschützenliste ausbaute. Gegen Vitis traf er im Herbst beim 5:1-Sieg einmal.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SCU Renz Kottes - SV Weitra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU Renz Kottes SV Weitra

Das Debakel der letzten Runde muss Kottes rasch vergessen. Neues Spiel, neues Glück. Gegen Weitra hat man allerdings keine guten Erinnerungen. Denn im letzten Aufeinandertreffen kassierte Kottes eine 2:3-Niederlage. Zudem spricht die Frühjahrsbilanz für Weitra.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.