Vorschau

1. Klasse Waldviertel 14/15: Vorschau Runde 22

Bereits am Freitag startet die 1. Klasse Waldviertel in die viertletzte Runde der Saison. Dabei haben Vitis und Sallingberg Heimrecht. Beide Mannschaften sind noch in den Abstiegskampf involviert, brauchen dringen Punkte. Der Schlager steigte am Sonntag Vormittag in Kautzen, wo Pfaffenschlag zu Gast ist.

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - USC Jungwirth Rappottenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Appel Vitis USC Jungwirth Rappottenstein

Rappottenstein zeigt Moral, feierte in der letzten Runde einen 3:1-Sieg. Der dritte Erfolg in dieser Saison. Vitis war zuletzt ebenso erfolgreich. Ein weiterer Sieg ist aber notwendig, um ein wenig Sicherheit im Abstiegskampf zu bekommen. Im Herbst hatte sich Vitis auswärts mit 5:2 durchgesetzt.

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SG Sallingberg/Ottenschlag USC Sparkasse Litschau

Sallingberg hat gute Erinnerungen an Litschau. Denn im Herbst konnte man einen von bisher sieben Saisonsiegen feiern. Die Hausherren sind in der Rückrunde aber bisher die schwächste Mannschaft und daher in akuter Abstiegsgefahr. Litschau verlor im Jahr 2015 hingegen erst einmal, ist daher der Favorit. Bei Sallingberg ist zudem Tomas Kana gesperrt.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein ASV Gutenbrunn

Beide Mannschaften siegten in der Rückrunde drei Mal. Keine herausragende Bilanz. Für Heidenreichstein reichte es aber schon, um die Klasse zu halten. Gutenbrunn hingegen steht noch unter Druck, braucht zumindest noch einen Sieg. Die letzten direkten Duelle verliefen allesamt eng. Im Herbst gab es ein Unentschieden.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

USV Raabs/Thaya - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

USV Raabs/Thaya USV PRO PET Gastern

Das 2:2 der Raabser in Litschau zeigte, dass auch der Meister der 1. Klasse Waldviertel nicht unschlagbar ist. Gastern kann sich vor allem auf einen Mann verlassen: Jürgen Höbinger führt die Torschützenliste mit 27 Treffern an. Da können auch die Raabser Torjäger Michal Stastny und Marek Fukan nicht mit.

So, 24.05.2015, 10:30 Uhr

USV Kautzen - SC Pfaffenschlag

Live-Ticker

USV Kautzen SC Pfaffenschlag

Mit viel Selbstvertrauen kommen beide Mannschaften zum Spitzenspiel der Runde. Denn Pfaffenschlag siegte zuletzt mit 5:0, Kautzen mit 3:0. Beide Mannschaften profitieren von ihrern starken Offensive. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Remis. Einen Favoriten für dieses Spiel gibt es nicht.

Mi, 03.06.2015, 18:30 Uhr

SV Weitra - SCU Koller Nondorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitra SCU Koller Nondorf

Ein Torfestival feierte Weitra zuletzt in Kottes. Gleich acht Mal traf man auswärts. Überhaupt lief es nach dem durchwachsenen Herbst für Weitra gut. 17 Punkte holte man in neun Spielen. In Nondorf ist mittlerweile die Luft draussen. Vier der letzten fünf Spiele wurden verloren. Vor allem in der Defensiv hackt es.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) SCU Renz Kottes

Beide Teams können nicht in Bestbesetzung antreten. Denn bei Waldhausen ist Johannes Amon gesperrt, Kottes fehlt Robert Nekarda wegen einer Sperre. Beide Teams mussten zuletzt bittere Niederlagen einstecken. Kottes hat zudem schlechte Erinnerungen an den Gegner. Im Herbst verlor man mit 0:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.